Schwuppdiwupp ist schon wieder der Juni ins Land gezogen! Kaum zu glauben! Und außerdem ist es schon ein ganzes Jahr her, dass ich den Blazer Guide ins Leben gerufen habe. Könnt ihr euch noch erinnern?
Dabei ist mir aufgefallen, dass ich euch seit dem ersten Beitrag der Reihe zwar noch diverse Looks mit Blazer vorgestellt habe, aber es keinen richtigen Teil 2 des Blazer Guides gab. Mea culpa, ich gelobe Besserung!

Samoon-Streifen-Blazer-kombineren-Palais-Royal-Paris-Fotoshooting-Sommerlook-Jeans-Miss-Suzie-Loves-Susanne-Heidebach

Fashion Liebling Streifen Blazer

Während es im ersten Teil um den Weißen Blazer geht, möchte ich euch heute seinen aufregenden Bruder, den Streifen Blazer näher vorstellen.
Neben dem allseits beliebten Karomustern sind Streifen aus der Mode nicht mehr wegzudenken. Mindestens ein Streifenblazer sollte unbedingt in eurem Schrank hängen!
Dabei gibt es jedoch gravierende Unterschiede zu beachten, denn Streifen sind nicht gleich Streifen.

Samoon-Streifen-Blazer-kombineren-Palais-Royal-Paris-Fotoshooting-Sommerlook-Jeans-Miss-Suzie-Loves-Susanne-Heidebach

Kleiner Ausflug in die Streifen Welt

Blockstreifen, Nadelstreifen, Längs-, Quer- und Diagonalstreifen, bunte Streifen, monochrome Streifen, … Auch 2019 sind der Fantasie der Designer keine Grenzen gesetzt. Dennoch sind es aktuell die Längsstreifen, die nicht mehr aus der Mode wegzudenken sind. Und ich kann es nicht verdenken, denn sie strecken nicht nur die Silhouette der Trägerin, sondern sind z.B. in Leinenform die idealen Begleiter für laue Sommernächte.

Samoon-Streifen-Blazer-kombineren-Palais-Royal-Paris-Fotoshooting-Sommerlook-Jeans-Miss-Suzie-Loves-Susanne-Heidebach

Streifen Blazer kombinieren

Ihr steht wieder einmal planlos vor eurem Kleiderschrank, der Streifen Blazer ist das It-Piece eurer Wahl, aber ihr wisst nicht wie ihr ihn am besten kombinieren könnt? Klassisch, sportlich oder angesagt?
Ich habe euch ein paar Ideen ausgesucht. Und das beste – die meisten der Sachen haben wir im Schrank! 🙂

KLASSISCH
– zu Bundfaltenhose, taillierter Bluse und Pumps
– zu Chino, Tunika und Absatz Sandaletten

SPORTLICH
– zu Jeans (diesen Sommer am liebsten knöchellang oder leicht hochgekrempelt) und Basic T-Shirt kombiniert mit Sneakers
– zu Jeansrock, Satin Top und Birkenstock Sandalen

HOT
– zum luftigen Seidenkleid, Mules, XXL-Sonnenbrille
– Streifen ALLOVER! Ein Streifenkleid zu Streifenblazer – why not?!

Samoon-Streifen-Blazer-kombineren-Palais-Royal-Paris-Fotoshooting-Sommerlook-Jeans-Miss-Suzie-Loves-Susanne-Heidebach

Da der Streifenblazer unglaublich wandelbar ist, kann er einfach alles.
Versucht lediglich euer Outfit in einer Farbfamilie zu halten, um euer Styling nicht ungewollt komisch aussehen zu lassen.
Ein farbiger Eyecatcher ist aber erlaubt. Warum nicht dem Streifenblazer den ganz großen Auftritt bescheren und einen monochromen Nature-Look mit einem farbigen Blazer in Szene setzen?
Mehr Aufmerksamkeit geht nur mit Neon!

Samoon-Streifen-Blazer-kombineren-Palais-Royal-Paris-Fotoshooting-Sommerlook-Jeans-Miss-Suzie-Loves-Susanne-Heidebach

Palais Royal x SAMOON

Die Bilder zum heutigen Beitrag sind Anfang Mai im Palais Royal entstanden. Gemeinsam mit SAMOON durfte ich dort diesen Look für euch in schöne Bilder verpacken. Meine talentierte Freundin Valerie (@live_love_bag) hat mich dabei fotografiert. Danke nochmal dafür. ♥
Und mein eher sportlich eleganter Look passt doch perfekt in die Kulisse des herrschaftlichen Palais Royal. Was meint ihr?

Alles Liebe,
Susa

Folge:

1 Kommentar

  1. Verena
    3. Juni 2019 / 12:35

    Ein absolut wunderschönes Outfit, meine Liebe!
    Der Blazer ist so schön, den muss ich glatt mal suchen..

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

code


Etwas suchen?