Daily Uniform │ Minimalistischer Casual Look in Schwarz und Denim

Ein Kleiderschrank voller Lieblingsteile!
Wer wünscht sich das nicht – nie wieder planlos vor dem Kleiderschrank stehen, sondern instinktiv zum richtigen Outfit greifen, in dem wir uns einfach unwiderstehlich fühlen.

Daily-Uniform-Nie-wieder-nichts-anzuziehen-Minimalistischer-Casual-Look-Ayen-Shirt-Momjeans-Bottega-Veneta-Pouch-misssuzieloves-Susanne-Heidebach-Königsplatz-Plussizeblogger-Germany

Oft fehlt uns dazu morgens aber die Zeit, die Inspiration oder schlicht und ergreifend die Lust einen coolen Look aus den Untiefen unseres Kleiderschranks zusammen zu suchen.
Ich weiß nicht wie es euch geht, aber wenn ich mich für ein falsches Outfit entschieden habe, in dem ich mich nicht zu 100% wohl fühle, bin ich den ganzen Tag ein bisschen „knatschig“ und unzufrieden.
Das konnte einem Karl Lagerfeld nicht passieren! Der Mann hat nur auf Kleidungsstücke in Schwarz gesetzt – definitiv eine zurückhaltende Daily Uniform, mit der man nie falsch liegt.

Im heutigen Beitrag zeige ich euch, wie ihr es mit nur wenigen Kniffen schafft, ein Outfit für alle Fälle zusammen zu stellen.

Daily-Uniform-Nie-wieder-nichts-anzuziehen-Minimalistischer-Casual-Look-Ayen-Shirt-Momjeans-Bottega-Veneta-Pouch-misssuzieloves-Susanne-Heidebach-Königsplatz-Plussizeblogger-Germany

Basic Baby!

Es ist kein Geheimnis, dass sich in unseren Schränken unzählige Schätze tummeln, die wir kaum tragen. Die schiere Flut an Kleidung, die wir horten erleichtert uns die Auswahl eines täglichen Outfits nicht unbedingt.

Um eine Daily Uniform zu kreieren muss man nicht nach dem Marie Kondo Prinzip radikal aussortieren. Es reicht, wenn ihr euch bewusst macht, welche Kleidungsstücke eine sichere Basis für euch sind und sich perfekt in euren Alltag integrieren lassen.

Daily-Uniform-Nie-wieder-nichts-anzuziehen-Minimalistischer-Casual-Look-Ayen-Shirt-Momjeans-Bottega-Veneta-Pouch-misssuzieloves-Susanne-Heidebach-Königsplatz-Plussizeblogger-Germany

Es gibt Outfits, die funktionieren einfach immer. Im Beitrag „Parisienne Style“, habe ich euch bereits einige Tricks und Kniffe des lässigen, Pariser Modestils gezeigt.
Der einzigartige Stil der Pariserinnen baut nicht zuletzt auf einer Daily Uniform auf.

So findet ihr eure ganz persönliche Daily Uniform

In welchen Kleidungsstücken fühlt ihr euch selbstbewusst, sexy und unschlagbar?
Gibt es Lieblingsteile, die ihr am liebsten in allen verfügbaren Farben kaufen würdet, weil sie so gut sitzen? Grundsätzlich hat natürlich jeder andere Anforderungen an eine Daily Uniform.
Eine Mutter von zwei Kleinkindern wird nicht leichtfertig zum weißen Sommerkleid greifen, wenn sie um die Schokoladenfinger der Kleinen weiß.

Daily-Uniform-Nie-wieder-nichts-anzuziehen-Minimalistischer-Casual-Look-Ayen-Shirt-Momjeans-Bottega-Veneta-Pouch-misssuzieloves-Susanne-Heidebach-Königsplatz-Plussizeblogger-Germany


Es gibt drei einfache Regeln, wie ihr ganz easy eure Daily Uniform zusammenstellt:

1. Lieblingsfarben
Gibt es eine Farbe, die ihr sowohl im Office, als auch Privat rauf und runter tragt?
Ihr erkennt sie ganz leicht, schließlich ist sie DIE überwiegende Farbe in eurem Schrank.

2. Lieblingsstücke
Eure Lieblingsjeans, das schlichte Midikleid oder der Blazer, der einfach zu jedem Outfit passt?
Sucht euch eure Lieblingsstücke aus eurem Schrank und hängt sie an eine Kleiderstange, um sie im Blick zu haben. Herzlichen Glückwunsch – ihr habt den Kern eurer Uniform gefunden!

3. Basics
Hochwertige Basics sind das A und O einer guten Garderobe. Waren es in meinen 20ern noch Dutzende preiswerter H&M Basic Shirts, die meinen Kleiderschrank befüllt haben, sind es jetzt qualitativ hochwertige Stücke, mit hohem Naturfaseranteil, an denen ich mich lange erfreue.

Eure Lieblingsstücke von Punkt 2 ergänzt ihr am besten mit Basics, die euren Look aufwerten und in denen ihr euch wohl fühlt. Achtet auch beim Kauf darauf, dass ihr entweder in ein neues Lieblingsteil investiert oder aber in eine Ergänzung in eure bestehende Garderobe.

Meine Daily Uniform

Meine Daily Uniform besteht grundsätzlich aus hochwertigen und gutsitzenden Basics.
Eine High Waist Hose kombiniert mit einer Bluse oder einem unifarbenen Shirt.
Auf wilde Muster und auffällige Farben verzichte ich fast völlig.
Was immer geht? Ein klassischer Blazer! Der sieht nämlich egal ob zu Rock oder Jeans großartig aus.
Um dem Look das gewisse Extra zu verleihen greife ich meistens zu besonderen Handtaschen, die ich gerne auch Second Hand oder Vintage shoppe.

Daily-Uniform-Nie-wieder-nichts-anzuziehen-Minimalistischer-Casual-Look-Ayen-Shirt-Momjeans-Bottega-Veneta-Pouch-misssuzieloves-Susanne-Heidebach-Königsplatz-Plussizeblogger-Germany
Daily-Uniform-Nie-wieder-nichts-anzuziehen-Minimalistischer-Casual-Look-Ayen-Shirt-Momjeans-Bottega-Veneta-Pouch-misssuzieloves-Susanne-Heidebach-Königsplatz-Plussizeblogger-Germany
Folgen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

code


Looking for Something?