Was haben Minnie Mouse und Marilyn Monroe gemeinsam?
Ihre Liebe zu Polka Dots natürlich!
Auch auf mich übt dieses Muster eine magische Anziehungskraft aus, der ich mich in diesem Sommer nicht entziehen kann. Es gibt aktuell einfach viel zu viele schöne Styles mit Polka Dots!
Als die Anfrage zur Bloggerparade mit dem Thema „Polka Dots“  kam, musste ich natürlich sofort zusagen

Bloggerparade-Polka-Dots-Miss-Suzie-Loves-Susanne-Heidebach-Walhalla-Regensburg-Violeta-Mango-Midikleid-dunkelgrün-Louis-Vuitton-Twist

Nach wie vor ist die klassische schwarz-weiße Variante der unangefochtene Spitzenreiter auf dem Polka Dots Olymp. Doch schon seit geraumer Zeit präsentieren immer mehr Designer das Muster in verspielten, farbenfrohen Varianten, so dass wirklich für jeden Geschmack etwas dabei ist.
Polka Dots stehen für den Auftritt einer femininen, zarten und eleganten Frau. Diese Attribute erfüllte nicht nur die verwandelte Julia Roberts in „Pretty Woman“ mit ihrem toffeefarbenen Punktekleid.

Gemeinsam mit Tamara von CARRIESLIFESTYLE │ Valerie von LIVELOVEBAG │ Wiebke von WIEBKEMBG und Desiree von CASHARELLESTYLELOUNGE präsentiere ich euch heute fünf unterschiedliche Looks zum Thema.

Polka Dots – Herkunft

Sicherlich denkt ihr bei Polka Dots als Erstes an beschwingt tanzende Rockabillys mit weit schwingenden Röcken und Kleidern?
Dabei stammt der temporeiche Volkstanz „Polka“ (welcher eher wenig mit Rock ‘n Roll zu tun hat), der dem Muster seinen Namen lieh, ursprünglich aus Böhmen.
Und nein – damals trug man noch keine freizügigen, gepunkteten Kleider zum Tanz.

Bloggerparade-Polka-Dots-Miss-Suzie-Loves-Susanne-Heidebach-Walhalla-Regensburg-Violeta-Mango-Midikleid-dunkelgrün-Louis-Vuitton-Twist

Nice to know …

Wusstet ihr,
… dass Polka Dots in Deutschland ursprünglich „Thaler Tupfen“ genannt wurden?
… dass Frank Sinatra einst „Polka Dots and Moonbeams“ besang?
… dass das Wort „Polka“ im Polnischen, wie auch im Tschechischen „polnische Frau“ bedeutet?

Bloggerparade-Polka-Dots-Miss-Suzie-Loves-Susanne-Heidebach-Walhalla-Regensburg-Violeta-Mango-Midikleid-dunkelgrün-Louis-Vuitton-Twist

Polka Dots – Stylingregeln

Mit einem Midikleid oder einer Bluse mit Polka Dots Muster seid ihr auf alle Fälle auf der sicheren Seite.
Das beliebte Muster wertet viele Looks auf, ohne sie zu überladen. Mit einem It-Piece mit dem Polka Dots Print seid ihr auf alle Fälle auch in dieser Saison auf der sicheren Seite.

Bloggerparade-Polka-Dots-Miss-Suzie-Loves-Susanne-Heidebach-Walhalla-Regensburg-Violeta-Mango-Midikleid-dunkelgrün-Louis-Vuitton-Twist

HOT:
– Polka Dots Details wie zB Halstücher oder angesagte Schleifen für die Haare sind en vogue
– investiert in zeitlose Klassiker; Polka Dots kommen nie aus der Mode  
– weißes Kleid mit schwarzen Punkten – der Sommertrend schlechthin!
– süß meets rockig – den perfekten Stilbruch erzielt ihr mit einer Lederjacke!

NOT:
– Polka-Dots Allover kann gut aussehen, achtet aber darauf nicht zu viele verschiedene Punkte-Varianten
zu kombinieren
– Mustermix mit Polka Dots? Gewagt und in den meisten Fällen zu unruhig.
(Wie es funktionieren kann seht ihr in diesem Beitrag)
– Neon! Mag zwar 2019 im Trend liegen, wirkt aber in Kombination mit dem verspielten Muster fehl am Platz

Bloggerparade-Polka-Dots-Miss-Suzie-Loves-Susanne-Heidebach-Walhalla-Regensburg-Violeta-Mango-Midikleid-dunkelgrün-Louis-Vuitton-Twist

Polka Dots kombinieren – Auf den Punkt gebracht

Das ich ein Faible für Midikleider habe, dürftet ihr bereits wissen, schließlich habe ich euch in dem ein oder anderen Beitrag meine Favoriten vorgestellt.
Dieses Midikleid (auch Tea Dress genannt) habe ich im Sale von Violeta by Mango ergattert. Mir hat vor allem das zurückhaltende Schilfgrün gut gefallen, da es zwar ein Farbtupfer ist, sich aber trotzdem wunderbar zu vielen anderen Farben kombinieren lässt.
Ich habe mich für Gelb als Kombinationspartner entschieden. Was nicht fehlen darf? Der gewisse „Twist“ in dem Look – wortwörtlich durch meine Handtasche gegeben.

Bloggerparade-Polka-Dots-Miss-Suzie-Loves-Susanne-Heidebach-Walhalla-Regensburg-Violeta-Mango-Midikleid-dunkelgrün-Louis-Vuitton-Twist
Bloggerparade-Polka-Dots-Miss-Suzie-Loves-Susanne-Heidebach-Walhalla-Regensburg-Violeta-Mango-Midikleid-dunkelgrün-Louis-Vuitton-Twist
Bloggerparade-Polka-Dots-Miss-Suzie-Loves-Susanne-Heidebach-Walhalla-Regensburg-Violeta-Mango-Midikleid-dunkelgrün-Louis-Vuitton-Twist


Polka Dots. Muss man auf alle Fälle mal ausprobiert haben.
Was meint ihr?

Alles Liebe,
Susa


Folge:

1 Kommentar

  1. 29. Juli 2019 / 9:57

    Ich liebe Polka Dots und habe einige Kleidungsstücke mit diesem wunderbaren Muster im Schrank. Allerdings keine Variante in Khaki & Weiß. Sondern eher den Klassiker schwarz-weiß oder auch rot-weiß (Minnie Maus wäre stolz auf mich :-D)
    Deinen Look finde ich wirklich klasse und werde auch mal Ausschau nach einem Stück in deiner Polka-Dots-Farbkombi halten.

    Liebe Grüße, Milli
    (https://www.millilovesfashion.de)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

code


Etwas suchen?