Outfit: Terrazze del Duomo – Flame Red Chiffondress & Superga Espadrilles

HALLO SEPTEMBER, TSCHÜSS AUGUST!

Für euch gibt es heute dennoch einen Fernweh-Sommer-Sonnenschein-Look, den wir in Mailand geshootet haben.

Pünktlich zum meteorologischen Herbstbeginn hat sich der Sommer aus Bayern verabschiedet und es regnet in Strömen. Nicht, dass wir es nicht geahnt haben und heimlich schon die Geschäfte und Onlineshops nach den diesjährigen Herbsttrends durchforstet hätten.
Hand auf’s Herz! Wer konnte sich zügeln?

 
DER HERBST WIRD BUNT
Glaubt man dem Pantone Farbinstitut, so wird die Farbe Rot auch im Herbst/Winter nicht aus unseren Kleiderschränken wegzudenken sein.
Die Farben der Saison tragen die klangvollen Namen „Flame Scarlet“ und „Grenadine“.
Und ich muss gestehen, dass ich schon jetzt absolut begeistert davon bin.
*

Nicht nur, dass sich die schönen Rottöne lässig zu Jeans kombinieren lassen und ein Alltagsoutfit ruckzuck in einen Hingucker verwandeln, auch die Kombination aus rotem Kleid, kombiniert mit derben Boots in Erdtönen geistert bereits zwischen meinen Fashion-Synapsen umher.

#MYMILANO
Eines meiner Lieblingskleider in diesem Sommer war tatsächlich dieses Chiffonkleid von Ivy & Oak, dessen Farbe man laut Pantone-Farbinstitut „Flame“ nennen darf. (Frühjahr 2017)
Ich liebe diese flatterhaften, leichten Stoffe und der Schnitt (lang lebe die A-Linie!!) schmeichelt wirklich jeder Figur.
 
*
Meine liebsten Cityschuhe in der italienischen Modemetropole waren die in dieser Saison frenetisch gefeierten Superga-Sneakers, die sich entgegen meiner Erwartung als überraschend bequem erwiesen haben.
*
*
Wie steht ihr eigentlich zum farbenfrohen Herbst?
Tragt ihr in der kommenden Jahreszeit lieber gedeckte Farben oder beweist ihr Mut zur Farbe?
*
 *
Kleid – Ivy&Oak (ähnliche hier / hier /  hier / hier )
Espadrilles – Superga
Tasche – Dolce&Gabbana (Danke an Vally, für die Leihgabe )
*
 *
Ich hoffe euch gefällt der letzte, richtige Sommerlook 2017.
*
*
Allerliebste Grüße,
Eure Susa
Folge:

10 Kommentare

  1. 9. September 2017 / 11:46

    Hallo Susa Ich war sehr froh, deinen Beitrag zu lesen

  2. 8. September 2017 / 11:05

    Hallo du Liebe,

    das ist wirklich ein ganz arg toller Look! 🙂
    Das Kleid und die Farbe steht dir super gut und ist echt ein Hingucker !
    Auch die Tasche dazu passt super!! Mach weiter so 🙂

    Einen wunderschönen Tag wünscht dir die Sarah. <3

  3. 7. September 2017 / 6:34

    Ich konnte mich natürlich nicht beim Herbstshopping Zügeln

    Anyway ein wunderschöner Look der sofort wieder Lust auf Sommer macht! Zum Glück hab ich meinen nächsten Flug in den Süden gebucht!

    XX
    Julie || http://www.callisjuella.com

  4. 5. September 2017 / 10:55

    Sehr tolles Outfit liebe Susa ♥ Das Kleid steht dir ganz wunderbar und ich liebe ja Supergas. habe die selbst in silber Pleateau und die sind echt toll!
    Liebst, Melina
    http://www.melinaalt.de

  5. 3. September 2017 / 17:22

    Also erstmal was für tolle Bilder und natürlich ein wirklich toller Look!

    Ich hab mich diesen Frühling in Rosa und Nudetöne verliebt, aber eigentlich schlägt mein Herz schon immer für kräftige Farben! Rot steht mir, wie ich finde, davon besonders gut und daher bin ich jetzt schon total begeistert von diesem Trend. Auf meinem Blog wird es dazu auch bald einen Trendreport geben und weil ich dafür die Online shops durchstöbern MUSSTE, konnte ich mich nur schwer zügeln :D.

    Schön, dass du uns mit diesem Outfit das Sommerfeeling zurück bringst. Hier scheint es zu wirken, denn die Sonne hat sich heute schon wieder gezeigt.

    Liebe Grüße,
    Sabrina

  6. 3. September 2017 / 15:32

    Wegen mir darf rot sehr gerne den Herbst und Winter über eine der Trendfarben bleiben. Ich liebe rot nämlich total und finde wir brünetten Mädels können sie besonders gut tragen. Dein Kleid finde ich also richtig toll und es steht dir mega gut.

    Liebe Grüße, Milli
    (http://www.millilovesfashion.de)

  7. 3. September 2017 / 9:55

    Meine Liebe, wie beneide ich Dich um Deinen schönen Trip nach Mailand! Viel zu lange ist es her, dass ich auch dort oben war!
    Dein Look ist wirklich super schön und steht dir hervorragend! Ich habe rot für mich auch vor ein paar Wochen endlich wieder entdeckt und bin ganz glücklich damit! Diese Strahlen schöne Farbe wird mich hoffentlich noch lange an den Sommer erinnern! Chiffonkleider sind meine aller liebsten, denn sie sind so schön liftig und leicht!

    xo Rebecca
    https://pineapplesandpumps.com/

  8. Leni
    2. September 2017 / 14:55

    Wirklich wunderschöne Bilder liebe Susa! Rote Kleider sind seid diesem Jahr mein Favorit geworden, weshalb
    mir deins auch total gut gefällt!
    Liebste Grüße, Leni
    http://www.theblondejourney.com/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

code