Outfit: Bordeauxrote Jeans, himmelblauer Mantel, Perlen Stirnband und Givenchy Bag

Endlich ist der goldene Oktober da! Anstelle Dauerregen, Sturmtief und – schlicht und ergreifend auf den Punkt gebracht – Ekelwetter, können wir uns seit zwei Tagen über Sonne und Temperaturen von gut 20 Grad freuen.
Und passend zum etwas verspäteten Altweibersommer, habe ich euch ein farbenfrohes Outfit zusammen gestellt, welches – bis auf das Glitzer-Stirnband – bereits seit letztem Jahr in meinem Kleiderschrank schlummert.

BLAUER LIEBLINGS-MANTEL

Den Mantel kennt ihr sicherlich noch aus diesem Beitrag aus dem letzten Herbst.
Er zählt immer noch zu meinen absoluten Lieblingsmänteln (so viele Mäntel besitze ich allerdings gar nicht :)) in meinem Schrank und bringt einfach immer gute Laune, wie ich finde.

Ich mag es bunt.
Ton-in-Ton ist zwar immer elegant und schick, doch auf Dauer kann ein eintöniger Look – wie der Name schon sagt – schnell langweilig werden.

ROT UND BLAU

Die Kombination aus Rot und Blau ist für viele im Alltag noch immer ein No-Go.
Zu bunt. Zu schrill. Zu disharmonisch.
Doch die Kollektionen von Designern wie Tommy Hilfiger und Gucci lassen das Gegenteil vermuten – Blau und Rot vertragen sich sehr gut, solange diese Farbkonstellation für sich bleibt und nicht durch eine dritte Farbe gestört wird.
(Weiß und Schwarz zählen an dieser Stelle natürlich zu den Nicht-Farben.)

IT-PIECE STIRNBAND

Ich erinnere mich noch gut daran, dass mich meine Mama als Kind, sobald es draußen kälter wurde, nicht ohne Kopfbedeckung außer Haus ließ.
In den 80ern und 90ern waren Stirnbänder DIE Kopfbedeckungen schlechthin und jetzt feiern sie wieder ihr großes Revival.
Geflochten, gestrickt, mit Perlen verziert, aus Lurex oder ganz gewagt als Turban getragen.
Am Stirnband-Trend kommt ihr diesen Herbst/Winter wohl nicht vorbei.

Mantel – ZARA (ähnlicher hier )
Volantbluse – H&M
Jeans – COS (ähnliche hier )
Stiefeletten – Tamaris (ähnliche hier)
Stirnband – ZARA
Tasche – Givenchy

Wie findet ihr die Kombination aus Rot und Blau?
Was ist eure Lieblingsfarbe in diesem Herbst?

Allerliebst,
Eure Susa

Folge:

14 Kommentare

  1. 8. November 2017 / 14:33

    toller look liebes! ich liebe das stirnband zusammen mit der tasche <3 xx

  2. 22. Oktober 2017 / 15:37

    Ein toller Look meine liebe Susa ♡♡ insbesondere der Mix aus Rot und Hellblau gefällt mir mega gut:)
    Hab noch einen schönen Sonntagabend
    Liebste Grüße
    xx
    Sinah

  3. 21. Oktober 2017 / 9:16

    Dir steht sowohl der Mantel richtig gut als auch diese tolle rote Hose. passt super zu dir. Ein rundum gelungener Look der auch noch Farbe in das (jetzt leider) triste Herbstwetter bringt.

    Liebe Grüße, Milli
    (http://www.millilovesfashion.de)

  4. 19. Oktober 2017 / 11:42

    Ich finde deinen Look richtig cool. Colour-Blocking ist im Moment ja wieder total angesagt.
    Für sowas hab ich immer zu wenig Mut… bei mir muss immer alles perfekt abgestimmt sein und farblich zusammenpassen… 😉
    Liebste Grüße Tamara
    FASHIONLADYLOVES

  5. 17. Oktober 2017 / 15:27

    Der Mantel ist ein Traum! Ich bin zur Zeit eh ein großer Fan der Farbe blau 🙂 (Witzig, soeben habe ich dazu einen Beitrag auf meinem Blog veröffentlicht :))
    Und ich finde die Kombi rot und blau sieht top aus!
    Alles Liebe,
    Celine

    http://ceyourgoals.com

  6. 17. Oktober 2017 / 13:37

    meine liebe Susa,
    das ist ein richtig tolles Colour-Blocking in deinem Outfit! ich mag solche Kombis ja total, auch wenn ich selber mit farbe immer etwas zurückhaltend bin 😉
    das hellblau passt so gut zum Bordeaux! und dein Strinband ist einfach perfekt für das kühler werdende Wetter!

    hab eine ganz tolle Woche meine Liebe,
    ❤ Tina von http://liebewasist.com

  7. 17. Oktober 2017 / 11:37

    Ich finde auch, dass rot und blau wunderbar zusammen gehen. Sicher kommt es ein wenig auf den exakten Farbton an, aber für mich hat rot und blau gemischt mit weiss auch irgendwie was klassisches. Eben Tommy Style. Ganz gierig hab ich eben bis zum Ende gescrollt, weil mir deine weisse Bluse so gut gefällt und siehe da: die hab ich mir am Wochenende bestellt :D. Jetzt freue ich mich noch mehr auf mein Packet von H&M und hoffe, das es die Tage endlich kommt…

    Einen schönen Spätsommer noch :-*.

    LG, S.

    http://www.lifestyledbys.com

  8. 16. Oktober 2017 / 19:47

    Hallo liebe Susa,
    ich liebe deinen Mantel! Bin selbst schon lange auf der Suche nach so einem!
    Mir gefällt das ganze Outfit und das Stirnband ist wirklich ein Statement-Piece!
    Meinen Mutter würde mich am liebsten heute noch nicht ohne Kopfbedeckung rauslassen 😉
    Viele Grüße
    Susi

  9. 16. Oktober 2017 / 7:27

    Ich finde dein Stirnband so sehr.
    Gerade mit perlen bestickt ist es so wundervoll und perfekt für die kalte Jahreszeit.
    Der Look ist auch ein Traum, mein Highlight ist der Mantel.

    take a look at my BLOG and also INSTAGRAM

  10. 15. Oktober 2017 / 20:30

    Der Blauton gefällt mir sehr gut! Und rot und blau mochte ich eigentlich schon immer, das Outfit ist wirklich perfekt zusammengestellt worden! Ich wünschte ich hätte auch so ein Auge für Fashion

  11. 15. Oktober 2017 / 8:02

    Was für hübsche Farbtupfer im Herbst! Du siehst super aus mit deinem blauen Mantel, kombiniert zu einer herbstlich-roten Hose 🙂 Auch das Stirnband ist echt ein Hingucker!! Hab ein tolles Wochenende :-*

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

code