It’s Satin o’clock│Rosa Satin Bomberjacke trifft auf Satinrock

Kennt ihr diese Situation, in der ihr euch überhaupt nicht entscheiden könnt, was ihr heute anziehen wollt?
Wenn es gerade hektisch bei mir zugeht und die Zeit unerbittlich zu rasen beginnt, ich aber meine absolute Lieblingskombi aus Jeans und weißer Bluse gerade zu fad finde, greife ich meistens auf gut Glück in den Kleiderschrank.
Das ist der Moment, in dem ihr laut aufschreien müsstet, denn wenn sich diese Situation in einer amerikanischen Sitcom ereignen würde, wäre das ziemlich wahrscheinlich der Oooooooh-Moment.

Rosa-Satin-Bomberjacke-Satinrock-Fashionblogger-ZARA-Plexiglas-Sandaletten-Gucci-Dionysus-Satinrock-Susanne-Heidebach-Outfit-Curvyblogger-Details-Miss-Suzie-Loves-Inspiration-Midirockå

Die Wahl meiner Farbe ist oftmals abhängig von meiner Stimmung, dem Anlass und natürlich dem Wetter.
Gummistiefel sucht man in meinem Schuhregal jedoch vergebens.
Und auch schlechte Laune hat bei mir keinen Platz.

Rosa-Satin-Bomberjacke-Satinrock-Fashionblogger-ZARA-Plexiglas-Sandaletten-Gucci-Dionysus-Satinrock-Susanne-Heidebach-Outfit-Curvyblogger-Details-Miss-Suzie-Loves-Inspiration-Midirockå

“LASSET DEN ZUFALL ENTSCHEIDEN!”

Habe ich meine Wahl nach dem altbekannten Zufallsprinzip (Augen halb zugekniffen, “Könnte gut zusammen aussehen!”) getroffen, gibt es genau zwei Möglichkeiten wie ich den Tag in dem Outfit verbringe:
Entweder ich fühle mich den ganzen Tag unwohl und zupfe an meiner Kleidung herum, weil die Jeans zu eng sitzt oder die Bluse unerwartet tief blicken lässt.
Oder aber ich bin total überrascht von der ungewöhnlichen Kombination, die sich gerade wegen des Stilbruchs gut anfühlt und mir das Gefühl gibt, dass ich heute die Welt erobern könnte. Zumindest einen kleinen Teil davon. 🙂

Einige meiner Lieblingskombinationen sind genauso entstanden, eben auch wie diese Variation der Bomberjacke.

Rosa-Satin-Bomberjacke-Satinrock-Fashionblogger-ZARA-Plexiglas-Sandaletten-Gucci-Dionysus-Satinrock-Susanne-Heidebach-Outfit-Curvyblogger-Details-Miss-Suzie-Loves-Inspiration-Midirockå

DIE BOMBERJACKE 

Bomberjacken lassen sich schon seit Jahren nicht mehr aus der Modewelt wegdenken.
Ich hoffe, ihr habt alle mittlerweile mindestens ein Exemplar im Schrank hängen?
Die schicken Teile lassen sich nämlich nicht nur zu Jeans oder Chino kombinieren, sondern sehen auch zu Röcken unverschämt gut aus.
Tom Cruise in Top Gun?
Ganz niedlich, aber mehr als ein müdes Lächeln hat sich der junge Mann mit seiner Interpretation damals nicht verdient.
Mittlerweile gibt es Bomberjacken in den verschiedensten Ausführungen.
Kurz geschnitten (sog. “cropped”), Oversized, bestickt und aktuell auch ganz angesagt: Bomberjacken aus Samt, Satin und Leinen.

Rosa-Satin-Bomberjacke-Satinrock-Fashionblogger-ZARA-Plexiglas-Sandaletten-Gucci-Dionysus-Satinrock-Susanne-Heidebach-Outfit-Curvyblogger-Details-Miss-Suzie-Loves-Inspiration-Midirockå

Als wir letztes Wochenende beim Eis essen waren, habe ich genau diesen Look zum ersten Mal ausgeführt.
Der Wind hat mir zwar ein paar Marilyn-Monroe-Momente beschert, nichtsdestotrotz ist das Outfit durch die Homogenität der Materialien in sich stimmig.
Wohl nicht nur deshalb hat das Outfit die Blicke auf sich gezogen, denn Satin-Allover ist nicht unbedingt ein gängiger Daily-Look.

Rosa-Satin-Bomberjacke-Satinrock-Fashionblogger-ZARA-Plexiglas-Sandaletten-Gucci-Dionysus-Satinrock-Susanne-Heidebach-Outfit-Curvyblogger-Details-Miss-Suzie-Loves-Inspiration-Midirockå

“Nights in white satin
Never reaching the end
Letters I’ve written
Never meaning to send

Beauty I’d always missed
With these eyes before
Just what the truth is
I can’t say any more”– The Moody Blues, “Nights in White Satin”

Rosa-Satin-Bomberjacke-Satinrock-Fashionblogger-ZARA-Plexiglas-Sandaletten-Gucci-Dionysus-Satinrock-Susanne-Heidebach-Outfit-Curvyblogger-Details-Miss-Suzie-Loves-Inspiration-Midirockå

Rosa Satin Bomberjacke – New Look ( ähnliche hier )
Satinrock – ASOS ( ähnliche hier )
T-Shirt – Brigitte Bardot ( ähnliches hier )
Mules – ZARA
Sunnies – Prada ( ähnliche hier )

 

In diesem Sinne – genießt die Sonne und gönnt euch einen großen Becher Eiscreme!
Susa

 

Folge:

5 Kommentare

  1. 3. Juni 2018 / 9:58

    Die Farbauswahl ist sehr schön, ich mag Pastelltöne !! Übrigens sind deine Schuhe ein toller Hingucker dazu – der transparente Absatz ist cool. Hab einen schönen Sonntag 🙂 Nathalie von http://www.Fashiondeluxxe.com

  2. 3. Juni 2018 / 9:57

    Was für ein toller Look!!! Und der wehende Wind lässt den Stoff wirklich toll flattern!

  3. 31. Mai 2018 / 20:31

    Wow, liebe Susa, wieder mal ein traumhaftes Outfit! Den Rock hätte ich auch gerne im Schrank! Liebe Grüße
    Susanne

  4. 28. Mai 2018 / 10:35

    Oh wow! Dein Look gefällt mir richtig gut und ich finde die einzelnen Teile passen perfekt zusammen. Sowieso bin ich Fan vom Material “Satin”. Es ist einfach super elegant und sieht sehr edel aus. Meine Lieblingsteile aus deinem Look sind deshalb auch der Rock und deine Bomberjacke.

    Liebe Grüße, Milli
    (https://www.millilovesfashion.de)

  5. 28. Mai 2018 / 8:14

    Mir gefällt der Look super. Mir geht es aber ähnlich wie Dir wenn ich auf gut Glück einen Look zusammenstelle. Entweder er ist super oder irgendwas stört. Ich wünsche Dir eine schöne Woche.

    Liebe Grüße, Esther
    https://lifestyle-tale.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

code