Hautpflege │ Meine Beauty Favoriten im Sommer 2020

Du bist jetzt 30. Du brauchst jetzt besondere Pflege, damit deine Haut nicht so schnell altert.“
Bei den Worten meiner Kosmetikerin bin ich unweigerlich zusammen gezuckt.
Bisher beschränkt sich meine Beauty-Routine nämlich auf Reinigen, Schminken, Make-Up entfernen und cremen, wenn die Haut zu trocken ist.
Ich habe das große Glück sehr unkomplizierte Haut zu haben, die lediglich bei Stress, zu viel (Frucht-) Zucker oder aufgrund eines veränderten Hormonhaushaltes mit Pickeln reagiert.

Da ich selbst Berichte über optimale Hautpflege gerne lese und neue Dinge ausprobiere, wollte ich euch an dieser Stelle meine tägliche Beauty-Routine nicht vorenthalten. Vielleicht ist ja für die ein oder andere eine neue Wunderwaffe dabei.

Haut pflegen – aber nicht überpflegen!

Wichtig ist, dass ihr euer Hautbild und die Bedürfnisse eurer Haut kennt. Jeder Hauttyp ist anders und benötigt eine speziell abgestimmte Pflege.
Das eure Haut beispielsweise im Sommer andere Pflegeansprüche hat als im Winter, dürfte jedem bewusst sein.

Um einen schönen Glow zu bekommen, müsst ihr nicht gleich jedem Beauty-Trend hinterherlaufen oder mehrere Hundert Euro in besonders gehypte Markenprodukte investieren.
Versucht euch auf eine Hand voll Produkte zu beschränken und mixt nicht wild durcheinander.
Wenn eure Haut empfindlich ist, setzt am besten auf verträgliche Naturkosmetik.

Meine Reinigungsprodukte

Seit Jahren meine absoluten Favoriten sind das pinke Garnier Mizellenwasser, sowie die Cleansing-Seife von AND, die mir meine Kosmetikerin empfohlen hat. Letztere macht die Haut butterweich und hinterlässt ein zartes, porenreines Gefühl.
Für wasserfestes oder „dramatisches“ Make-Up eignet sich übrigens auch Kokosöl perfekt!

miss-suzie-loves-hautpflege-beauty-favoriten-sommer-2020

Meine Tagespflege

Als leichte Tagescreme nutze ich seit langem die Weleda „Iris Erfrischende Feuchtigkeitspflege“. Gerade im Sommer eine angenehme, leichte Pflege mit frischem Duft, die nicht fettet.
Wenn meine Haut im Winter zu Trockenheit neigt, greife ich zur „Mandel Wohltuende Gesichtscreme“ von Weleda. Diese ist ideal für empfindliche, trockene Haut.

miss-suzie-loves-hautpflege-beauty-favoriten-sommer-2020

Mein Retinol-Serum

Da ich in letzter Zeit vermehrt mit Hautunreinheiten zu kämpfen hatte und selbst Aloe Vera gegen die hartnäckigen Pickel nichts mehr ausrichten konnte, habe ich mich durch diverse Foren gelesen und bin dort auf das Nᴓ Retinol Serum gestoßen. Und ja – ich lieb’s! Nicht nur, dass die Marke 
Nach 4 Wochen täglicher Anwendung (eine Sonnencreme und meine Tagescreme von Weleda unterstützend dazu) hat sich mein Hautbild sichtlich verbessert!

Meine Sonnencreme

Im vergangenen Sommer entdeckt und sofort verliebt!
Das Sonnengel von La Roche-Posay (Anthelios LSF 50+) habe ich bei meinen Recherchen nach einem täglichen Sonnenschutz entdeckt und verwende es seitdem mit Begeisterung.
Es zieht schnell ein, hinterlässt keinen schmierigen Film und lässt das Hautbild weicher erscheinen.
Das Beste daran: Sie ist geruchsneutral und verströmt nicht den klassischen Sonnencreme-Urlaubsgeruch, den ich im täglichen Gebrauch nicht riechen mag.

miss-suzie-loves-hautpflege-beauty-favoriten-sommer-2020

Meine Handcremes

Hände waschen können wir mittlerweile. Aber die Hände pflegen?
Durch das häufige Hände waschen und desinfizieren haben meine Hände stark gelitten und ich bin aktuell mit mehrfach täglichem Eincremen beschäftigt.


Als treue Begleiter haben sich für mich diese beiden Holy Grails erwiesen:

– Kiehl’s „Ultimate Strength Hand Salve“ (teuer, aber ihr Geld absolut wert!)
– Sante „Bio-Sheabutter & Macadamianussöl Intensive Repair“

Diese beiden Handcremes kann ich euch wirklich uneingeschränkt empfehlen. Meine rissigen Hautstellen haben sich bereits nach wenigen Tagen Pflegeanwendung in Luft aufgelöst. I

Folgen:

1 Comment

  1. 23. Juni 2020 / 8:25

    Die Pflegeprodukte kannte ich bis eben größtenteils noch gar nicht. Von Weleda habe ich bisher nur Duschgels und die Handcreme selber ausprobiert – bin da aber schon echt begeistert. Glaube ich muss mir auch mal eine Tagespflege von dieser Marke kaufen.

    Liebe Grüße, Milli
    (https://www.millilovesfashion.de)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

code


Looking for Something?