Outfit: Military Jacke, Peeptoes, Givenchy Bag und ein Hauch trés chic

…und ein Einblick in meine December Challenge.

Der Dezember hat es in sich.
Weihnachten steht vor der Tür und die Christmas-Marketing-Industrie läuft mal wieder an wie eine alte, zuverlässige Dampflok.
Tschut-tschut, tschut-tschut. Alle Jahre wieder.
Wir schaffen es nicht dem Trubel in den Kaufhäusern, den bunten Reklamebannern und der laut schreienden Werbeindustrie zu entkommen, die uns an jeder Ecke ein herzliches „Kauf mich!“ entgegen brüllt.
 .img_2118

Ausgerechnet diesen Monat habe ich mir als Herausforderung genommen.
.
December Challenge.
Ich shoppe nichts.
Nada, niente, weniger als wenig – nichts!
 .
img_2115
.
Diejenigen, die mir auf Instagram folgen haben meine Ankündigung, pünktlich zum 1. Dezember wahrscheinlich schon gelesen.
Bis auf Lebensmittel und Weihnachtsgeschenke für die Liebsten, bleibt der Magnetstreifen der Kreditkarte diesen Monat kalt.
 .
Wir leben in einer Gesellschaft, die viel zu sehr von Konsum geprägt ist – an dieser Stelle schließe ich mich mit ein.
Was wären wir ohne die neuesten Trends, ohne Mode, Schuhe, Make-Up – generell Fashion?
Meinen Blog würde es ohne diese Dinge wahrscheinlich gar nicht geben, denn auch ich bin ein Fashionvictim, eine kleine Shopaholic – immer auf Beutezug.
 .
img_2083
.
Was bedeutet es an dieser Stelle also für mich, einen Monat kein Geld für Klamotten und Co. auszugeben?
Zittrige Hände, leichte Schweißausbrüche und ab und an ein bisschen Herzrasen angesichts eines bestimmten Kleidungsstücks in der Auslage?
Ja meine Damen, dass ist Shoppingentzug – mit diesen Symptomen am Objekt der Begierde vorbei schlendern zu müssen, die Atmung zu kontrollieren und die Synapsen des Gehirns umzuprogrammieren („Du hast das nicht gesehen. Du kannst dich nicht an diese Begegnung erinnern.“) erfordert allerhöchste Anstrengung.
Aber ich bin gewillt meine eigene Herausforderung anzunehmen und durchzuhalten.
Tschaka-laka, yes I can!
.
img_2107
.
Glücklicherweise habe ich mich bereits VOR dem 1. Dezember für den Kauf einer Camouflage-Jacke entschieden.
Ich war bestimmt zwei Jahre auf der Suche nach der perfekten Military-Jacke, die sich lässig zu (fast) jedem Outfit kombinieren lässt und über den Hintern geht.
Letzten Endes ist es dieses (*klick*) Modell von ZARA geworden.
.
Auf den Bildern zeige ich euch allerdings die aufwendigere Variante der Military Jacke, mit angesagten Patches und vielen bunten Applikationen.
Che Guevara würde sich vermutlich im Grabe umdrehen, aber who cares? Der Gute wurde nicht nach seiner Meinung gefragt. 🙂
Kombiniert habe ich die Military-Jacke zu einer angesagten Rüschenbluse in weiß (mein Kleiderschrank ist voll mit weißen Blusen!) und meinen aktuell liebsten Pumps
in beige-schwarz.
Klassisch, aber dennoch ein Hauch Revolution. 🙂
.
img_2088
.
Military Jacke – Zara 
Rüschenbluse – Herrlicher ( ähnliche hier )
Jeans – Topshop
Pumps – Zara ( ähnliche hier )
Tasche – Givenchy
.
Wie steht ihr zu Camouflage-Jacken und -mustern im Allgemeinen?
Hot oder not?
 .
In diesem Sinne wünsche ich euch einen großartigen Start in die neue Woche.
.
.
Eure Susa
Folge:

47 Kommentare

  1. 11. Dezember 2016 / 18:11

    Oh krass! Nichts shoppen und das im Dezember, wo doch nach Weihnachten der Wintersale losgeht? Respekt! Die Challenge ist auf jeden Fall nicht so einfach.
    Dein Outfit finde ich super schön, das passt total gut zu dir 🙂

    Liebe Grüße, Milli
    (http://www.millilovesfashion.de

  2. 10. Dezember 2016 / 23:28

    Susa, ich feiere dich und deinen Schreibstil immer wieder auf’s Neue! Der Satz mit Che Guevara ist grandios und ich musste echt schmunzeln. Mir gefällt dein Look außerordentlich gut und obwohl ich rein gar nichts gegen den Military Look habe, im Gegenteil, ich mag ihn, habe ich festgestellt, dass ich in meinem Leben noch kein einziges Teil mit dem Camouflage-Muster habe. Das muss geändert werden!

    Allerliebst
    Melia Beli
    http://www.meliabeli.de

  3. 9. Dezember 2016 / 17:08

    Erstmal muss ich dir sagen die Jacke sieht hinreißend aus!
    Und zum anderen sehr gewagte Challenge, gerade im Dezember nichts zu Shoppen wird sicher schwer aber viel Glück und Durchhaltevermögen! 😀
    Liebe Grüße,
    Marija!

    http://marijas-beautyworld.blogspot.co.at/

  4. 9. Dezember 2016 / 8:44

    Die Jacke habe ich mir auch gekauft:) Aber ich werde sie eher als Frühjahrs-Übergangsjacke tragen, da es mir jetzt zu kalt dafür ist:) Schöner Look, vor allem der Bruch mit den feinen Schuhen. Liebe Grüße, Leonie von http://eyeofthelion.de

  5. 8. Dezember 2016 / 18:19

    Du siehst so toll aus! Und ich liebe diese Tasche

    thedaydreamings.blogspot.de

  6. 8. Dezember 2016 / 10:29

    Meine liebe Susa, erstmal wiiiie cool ist diese Jacke bitte, ich steh ja auf Camouflagejacken und dann GRATULIERE, du bist ab jetzt mein Hero. Ich habe heuer im Jänner so eine Shoppingpause eingelegt und die hat mir sooo gut getan, sodass ich für den kommenden Jänner wieder einen eingeplant habe, aber im Dezember, das grenzt ja schon fast an Folter, also ich knie vor dier nieder mein Guru. Alles Liebe und gaaanz liebe Grüße, x S.Mirli (http://www.mirlime.com)

  7. 8. Dezember 2016 / 9:05

    Gute Güte- du shoppst nicht? Respekt vor dir! 🙂 Ich schaffe das so gar nicht, vor allem aber, weil ich irgendwie immer etwas „Nettes“ für mich finde 😀 Wenn du es am 31.12. dann hinter dich gebracht hast, wird die Kreditkarte im Januar glühen! Da freust du dich sicher schon 🙂 Kannst dir ja eine riesen Wishlist zusammenstellen. Ansonsten ist dein Look toll- die Camouflage-Jacke steht dir super!
    Liebst, Melina
    http://www.melinaalt.de

  8. 8. Dezember 2016 / 8:31

    Wirklich ein absolut gelungener Look, ich muss mich gleich mal durch deinen tollen Blog klicken! 🙂

    Ganz liebe Grüße,
    Janika von Yanikas Blog

  9. 7. Dezember 2016 / 15:06

    Meine Liebe, der Look ist so schön gestyled und die Jacke ist dabei besonders perfekt!

    Ich finde es auch immer schwer, mal NEIN zu sagen, aber wenn man es tut und sich das Geld für besondere Anschaffungen oder Reisen aufspart, kann man richtig stolz auf sich sein!

    Liebste Grüße,
    Ricarda von CATS & DOGS: http://www.wie-hund-und-katze.com

  10. 7. Dezember 2016 / 10:52

    Tolles Outfit, mir gefallen deine Schuhe total gut! 🙂
    Ich habe mir eigentlich auch vorgenommen bis Weihnachten nicht so viel zu shoppen. Im November hat das auch noch relativ gut geklappt, aber jetzt habe ich doch schon wieder ordentlich zugeschlagen.

    Liebe Grüße,
    Jana von bezauberndenana.de

  11. 7. Dezember 2016 / 10:31

    Ich finde, dass das eine sehr gute Challenge ist. Manchmal wird man einfach so sehr dazu verleitet etwas zu kaufen und man kauft vielleicht Dinge, die man gar nicht benötigt. Also Daumen hoch für deine Challenge.

    Liebe Grüße
    Kathleen von http://www.kathleensdream.de

  12. 7. Dezember 2016 / 10:07

    Ein schönes Outfit, vor allem die Jacke gefällt mir besonders gut.
    Danke für deinen lieben Kommentar zu meinem letzten Outfit!
    Herzliche Grüße,
    Grace von http://www.my-dailycouture.com/

  13. 7. Dezember 2016 / 6:31

    Ein echt tolles Outfit !

  14. Sophia
    7. Dezember 2016 / 0:05

    Die Bluse steht dir super gut! Normalerweise gefällt mir dieses Muster nicht so gut aber an dir sieht es echt schön aus 🙂

    http://www.sophiaston.de

  15. 6. Dezember 2016 / 18:10

    Tolles Outfit! Ich finde es super, dass du diesen Monat nichts für dich shoppen möchtest du so dem „Kaufzwang“ im Dezember einen Strich durch die Rechnung machst. Ich habe bis jetzt auch noch nichts gekauft, wenn man die Anzahlung für mein Tattoo mal außer Acht lässt 😀 Aber Klamotten waren nicht dabei 🙂
    Liebe Grüße,
    Laura von lauraskreativecke

  16. 6. Dezember 2016 / 13:40

    Wow meinen Respekt – ich glaube ich würde das mit dem nichts kaufen keine 3 Tage durchhalten 😀 Vor allem in der Vorweihnachtszeit gibt es ja immer irgendwas das man noch gebrauchen könnte .. 😀 Dein Outfit finde ich aber klasse! Die jacke gefällt mir richtig gut 🙂

    Liebe Grüße
    Stephi

  17. 6. Dezember 2016 / 8:56

    Bin ein großer Fan dieser Military-Jacken! 🙂
    Deine steht dir auch wirklich ausgezeichnet.

    Wünsche dir einen schönen Nikolaustag!
    Bernd – http://www.STYLEandFITNESS.de

  18. 6. Dezember 2016 / 7:24

    Liebe Susa ich finde deine Challenge richtig gut, weil es meiner Meinung auch mal wichtig wäre sich diesem fanatischen Konsum etwas zu entziehen…Dass du dir dann genau den Dezember aussuchSt ist ja noch schwieriger!!! Große Klassesehrlich schöner Look der dir sehr gut steht…Ich mag Camouflage…Aber eher dezenter…Wünsche dir einen schönen Tag und frostigein Grüße aus Südtirol alles Liebe Isabel von http://www.isabelsbackblog.com

  19. 6. Dezember 2016 / 6:25

    Die Schuhe sind toll und die Jacke steht dir echt ausgezeichnet!

    Eine entspannte Woche und weiterhin viel Durchhaltevermögen wünsche ich dir 🙂

    Love, Janine
    http://www.florafallue.com

  20. 5. Dezember 2016 / 20:51

    Toll siehst du aus 🙂
    Ich suche schon so lange nach einer solchen Jacke, ich muss sofort bei Zara vorbei schauen. Danke für den Tipp!
    Oh da hast du dir ganz schön was vorgenommen. Ich wünsche dir viel Glück dabei. 😉
    Liebste Grüße und einen schönen Wochenstart!
    Tamara
    http://www.fashionladyloves.com

  21. 5. Dezember 2016 / 20:25

    die jacke ist einfach nur traumhaft schön.
    wunderovlle Kombination 😀

  22. 5. Dezember 2016 / 19:47

    tolles outfit meine liebe 🙂
    muss sagen ist eine sehr sehr tolle challenges 🙂 muss echt sagen wir leben wirklich alle im überfluss – ich muss aber sagen ich überlege echt immer 2mal ob ich das teil wirklich brauche … nur manchmal ist das eben nicht so leicht 🙂
    glg katy

    LAKATYFOX

  23. 5. Dezember 2016 / 16:20

    meine liebe Susa, da hast du dir aber eine richtige Herausforderung für diesen Monat herausgesucht! ich glaube es gbt wohl keinen „schechteren“ Monat dafür, aber eben auch keinen besseren und deswegen finde ich das einfach klasse!
    du hast vollkommen recht, das dieser ganze gesellschaftliche Überfluss überbewertet wird! leider kann ich nicht mehr in deine Challenge miteinsteigen, weil ich jetzt schon einiges geshoppt habe, allein an Weihnachtsgeschenken 😉

    und ich finde du schaust super aus meine Liebe! absolut top, die Heels mit der Jeans!

    wünsche dir einen zauberhaften Wochenstart meine Hübsche,
    ❤ Tina
    https://liebewasist.wordpress.com/
    https://www.instagram.com/liebewasist/

  24. Annette
    5. Dezember 2016 / 16:09

    Tolle Jacke Süße! Ich habe mir auch einen Sparkurs auferlegt :)))

  25. 5. Dezember 2016 / 16:02

    Ein großartiger Look meine liebste Susa!
    Camouflage geht einfach immer und ist ein absolutes Chamäleon und zu fast jedem Outfit kombinierbar.
    Deine Kombi mit der Rüschenbluse und den Chanel-Look-a-Like Pumps finde ich super stimmig.

    Ich wünsche dir auch eine ganz fabelhafte, stressfreie Woche &‘ Durchhaltevermögen beim Non-Shopping 😀

    Ich drück dich:*

    Sinah

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

code