Outfit│Karomantel, Culottes und rote Stiefel – what else?!

Mode ist vielseitig. Sie ist bunt. Und einfach wunderbar.
Natürlich eckt man manchmal mit bestimmten Kombinationen oder Looks auch an. Ich kenne beispielsweise keinen Mann, der Culottes oder UGG Boots mag.
Aber seien wir ehrlich – der eigene Modestil ist immer ein Ausdruck von Individualität und drückt unseren eigenen Geschmack aus.
Wir lassen uns inspirieren von Modemagazinen, Bloggern und nicht zum Schluss auch von den neuesten Kollektionen der großen Brands, die uns nahezu wöchentlich erreichen und überfluten.

karomantel-karierter-mantel-culottes-rote-stiefel-gucci-dionysus-fashionblogger

CULOTTES IM WINTER – GEHT DAS?!

Meine erste Culotte habe ich mir vergangenen Sommer gekauft und euch bereits in diesem Beitrag vorgestellt. Lange bin ich um den Trend mit der weiten Hose herumgeschlichen, da ich mir nicht sicher war, ob diesen Schnitt auch Frauen jenseits von Größe 36 tragen können.
Damals dachte ich noch, dass man eine Culotte nur im Sommer tragen kann.

Mittlerweile wurde ich eines besseren belehrt und trage inzwischen (neben einer Thermostrumpfhose für die ganze eisigen Wintertage) auch oft Stiefel zur Culotte.
Dadurch behält man nicht nur warme Knöchel, sondern beweist außerdem Kombinationsgeschick.
Eine schwarze Culotte ist vielseitig.
Wie jedes schwarze Kleidungsstück ist sie universell einsetzbar, ein idealer Kombipartner und obendrein trifft sie den Nerv der Zeit.

karomantel-karierter-mantel-culottes-rote-stiefel-gucci-dionysus-fashionblogger

KAROLIEBE

Querstreifen. Längsstreifen. Polka Dots. Glencheck. Hahnentritt.
Muster sind so beliebt wie lange nicht mehr. Und auch ich kann mich dem ganzen nicht entziehen.
Neben Glencheck und Streifen hat es mir auch dieser rote Karomantel angetan.
Warum? Der Farbe Rot kann ich mich ohnehin nur schwer entziehen und auch die Länge ist für meine 1,76m ideal.
Die meisten Jacken enden bei mir über dem Gürtel, weshalb ich lieber auf Mäntel zurückgreife.
Oder auch gerne auf lässig geschnittene Blazer und Kurzmäntel, wie dieses Prachtstück.

karomantel-karierter-mantel-culottes-rote-stiefel-gucci-dionysus-fashionblogger

Außerdem erinnert mich das Teilchen auch ein bisschen an die Ära in der der Grunge noch groß war und Kurt Cobain lebendig. Schottenkaros und Holzfällerhemden sind doch erst durch Nirvana und Co. zu modischen Größen aufgestiegen.

karomantel-karierter-mantel-culottes-rote-stiefel-gucci-dionysus-fashionblogger

Overknee Stiefel – ZARA (ähnliche hier )
Culottes – Mango (ähnliche hier )
Karomantel – ZARA (ähnlicher hier )
Top – Topshop (ähnliches hier )

Kombiniert ihr auch gerne eure Sommerlieblinge im Winter?
Und wie steht ihr zum Karo-Trend?

Küsschen,
Eure Susa

Folge:

9 Kommentare

  1. 18. Februar 2018 / 11:33

    Der Karo-Mantel ist ja klasse! Ein tolles Stück, das wirklich klassisch ist und einfach nur toll an dir aussieht. Aber auch der Rest des Outfits passt perfekt zusammen. Finde, dass du alles farblich super einander abgestimmt hast und Teile gewählt hast, die zu dir passen.

    Liebe Grüße, Milli
    (http://www.millilovesfashion.de)

  2. 14. Februar 2018 / 13:25

    Liebe Susa,
    ich liebe Deinen Mantel, die Frabe und das Muste ist echt grandios.
    Culottes trage ich wirklich super gerne. Leider fehlen mir noch die passenden enganliegenden Stiefel, da bin ich noch nicht fündig geworden. Auf die Idee mit der Thermostrumpfhose bin ich noch gar nicht bekommen. Das ist so ein super Tipp, den ich ab jetzt immer umsetzten werden.
    Du siehst einfach so schön aus in dem Look!

    xo Rebecca
    https://pineapplesandpumps.com/

  3. 13. Februar 2018 / 12:17

    Ach Miss Suzie, sie sehen einfach faaaaabelhaft aus. Ich liebe den Look. Ich bin den Culottes ja auch verfallen, weil sie einfach so extrem bequem sind und immer angezogen ausschauen. Wobei ich sie im Winter noch nicht getragen habe, aber ich denke, das sollte ich ganz schnell ändern. Ich wünsche dir eine ganz fantastische Woche meine Liebe, gaaaanz liebe sonnige Grüße zu dir, x S.Mirli
    http://www.mirlime.com

  4. 12. Februar 2018 / 22:49

    I loooooove it!!!! Das Outfit sieht so super lässig aus und rot ist einfach meine Lieblingsfarbe!

  5. 12. Februar 2018 / 14:04

    The culottes look great with boots! I have not yet decided to buy this kind of trousers, but I think I need to try on.

  6. 12. Februar 2018 / 10:36

    Dein Outfit ist wirklich wieder toll kombiniert, meine liebe Susa! Dein Mantel ist ein echtes Keypiece – ich würde ihn auch direkt anziehen!!

  7. 11. Februar 2018 / 19:58

    WOW! Einfach nur WOW! Ich liebe liebe liebe dieses Outfit!
    Der Mantel, die Stiefel, die Farbkombi – einfach alles!
    Wundere dich nicht, wenn ich dir demnächst im gleichen Look begegne 😉
    Liebe Grüße
    Susanne

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

code