Outfit: Chiffonkleid kombiniert mit Jeansjacke und Michael Kors Selma Mini

… willkommen Herbst 2016

Na gut, ich gestehe – ich musste den meteorologischen Herbstanfang googlen, aber meine Recherche hat ergeben, dass er genau heute startet. 01. September 2016 – jedes Jahr aufs Neue.
.
IMG_0894
.
So ganz kann ich mich noch nicht von meinen Sommerkleidchen – die ich zum Teil im Sale ergattert und deswegen noch nicht getragen habe – verabschieden. Und auch die momentanen Temperaturen hier im Süden Bayerns versprechen einen warmen Spätsommer – keineswegs Herbststürme.


Das kommt wahrscheinlich nicht nur mir gelegen, denn ich bin ein absolutes Sommerkind und liebe es mit luftigen Kleidern aus dem Haus gehen zu können.
Ohne einen Gedanken daran verschwenden zu müssen, dass ich unterwegs erfrieren könnte, weil ein plötzlicher Kälteeinbruch droht. 

.
IMG_0892.
IMG_0895.
.
Nichtsdestotrotz macht sich der nahende Herbst mittlerweile an den Abenden bemerkbar. 
Kaum das die Sonne uns gegen 20 Uhr ihr obligatorisches „Gute Nacht“ zuflüstert, fallen die Temperaturen ab.
.
Die meisten Kleider lassen sich glücklicherweise ganz easy mit einem Cardigan oder Jäckchen kombinieren. Für mich kam bei diesem mädchenhaften Chiffon-Kleid von Asos nur eine Jeansjacke in Frage, da ich mich unter der Woche zum Dinner nicht zu schick stylen wollte. 
( Die übliche „Hilfe, ich fühle mich overdressed, möchte aber hübsch aussehen“-Panik, eben. )
Die Jeansjacke ist ein lässiger Bruch zum ansonsten eleganten Bandeau-Kleidchen.
Und Pumps sind hier natürlich Pflicht. 
.
IMG_0898
.

IMG_0900
.
Meine Schuhe in Wildlederoptik sind von Mango und trotz Pfennigabsatz überraschend bequem.
Klar, als Laufschuhe würde ich Pumps ohnehin nie bezeichnen und wer schon einmal eine Nacht in High Heels durchgetanzt hat oder damit über Kopfsteinpflaster gestöckelt ist, wird mir sicherlich zustimmen.
Aber wenn’s bequem sein soll haben wir ja unsere heiß geliebten Sneakers und Ballerinas. 🙂 
Für die schickeren Anlässe und Dates sind ganz klar „Heels preferred“.  ♥
.
.
IMG_0918.

Jeansjacke – Mango
Kleid – ASOS ( ähnliche hier )
Perlenkette – Bijou Brigitte ( ähnliche hier / hier )
Pumps – Mango
Crossbody Tasche – Michael Kors ( ähnliche hier / hier )
Ringe – PANDORA
Uhr – Michael Kors ( ähnliche hier / hier )
.
.
.
Wie gefällt euch der Look?
.
Habt ihr auch noch so viele Sommer-Outfits im Schrank hängen, dass ihr damit locker eine zweite angehängte Sommer-Saison überstehen könntet?
.
.
Habt einen tollen Start in den Fashion-Spätsommer!
.
.
.
Eure Susa 
Folge:

20 Kommentare

  1. 11. September 2017 / 8:45

    Ich finde das Outfit richtig klasse. Da passt einfach alles ganz perfekt zusammen. Klasse.

  2. 6. September 2016 / 12:47

    Super schönes, romantisches Outfit! Ja genau, ich hätte so oder so nichts gegen einen zweiten Sommer haha, kleidertechnisch bin ich auf jeden Fall auch so bereit 🙂

    Liebe Grüße,
    Malin | Spark&Bark

  3. 6. September 2016 / 9:51

    Ich bin auch ein absolutes Sommerkind und vor allem Sommerkleidfan.
    Alle kann man natürlich nicht in der kalten Jahreszeit anziehen, aber bei manchen zieh ich einfach eine dicke Strumpfhose drunter, eine dicke Weste und vl noch ein Schal dazu und das Sommerkleid wird zum Herbstkleid. Vor allem mit Stiefel wird der Look dann perfekt – und man hat ein bisschen Sommer immer dabei.

    Liebe Grüße

  4. 6. September 2016 / 8:41

    Meine wunderschöne Susa, da haben wir doch glatt fast denselben Hintergrund gewählt, passt aber auch irgendwie zum Herbst oder, wobei in meinem Kopf noch immer Sommer herrscht und genau dieses Zwischenspiel hast du so schön mit deinem Look umgesetzt. Ich trage auch nach wie vor so gerne Jeansjacken, zum Sommerkleid kombiniert immer passend und die Tasche, WAS für eine wunderschöne Farbe. Ich bin ja auch so ein bekennender Michael Kors Fan, also habe ich natürlich Herzerl in den Augen. Soooo wunderschöne Bilder, genau mein Geschmack, viiielen Dank für die tolle Inspiration du lieber Schatz. Hab noch einen ganz zauberhaften Tag, allllles Liebe und küsschen aus Graz, x S.Mirli (http://www.mirlime.cm)

  5. Serena
    5. September 2016 / 20:24

    Das Kleid mit der Jeansjacke sehen wirklich toll an dir aus 🙂
    Mir gefällt v.a. die Waschung deiner Jeansjacke ♥
    Ein toller elegant-lässiger Look 🙂

    Liebe Grüße,
    Serena

    http://www.modecocktail.com

  6. 4. September 2016 / 16:28

    Schöner Post! Ich persönlich bin kein großer Sommerfan. Mit meinem dicken Haar wird mir da leider immer viel zu schnell heiß und so halte ich immer nur höchstens 2 Wochen Sommerhitze aus. Außer ich bin die halbe Zeit im Wasser. Ich persönlich freue mich auf den Herbst, weil man da wieder so schöne Lagenlooks tragen kann! Trotzdem kann ich es nachvollziehen, dass du dich nach warmen Temperaturen sehnst, vor allem bei diesem hübschen Kleid 🙂 Deine Tasche ist auch ein echter Hingucker.
    Ganz liebe Grüße,
    Selin

    http://www.selinmina.com

  7. 3. September 2016 / 20:55

    Eine wunderschönes Outfit. Es steht dir großartig!

    Liebste Grüße und ein herrliches Wochenende wünscht dir
    Claudia von minnja.de

  8. 2. September 2016 / 12:48

    Liebe Susa erstmals liebe ich deine Ausstrahlung und dein süßes Lächeln!!! Das Outfit ist sehr hübsch und steht dir ausgezeichnet…Ich habe erst diese Woche ein Sommerkleid im Sale ergattert, da es aber noch sehr warm ist bei uns (Südtirol) kann man es untertags super tragen…Ansonsten..Wie du Jeansjacke oder cardigan darüber…Ausserdem liebe ich den Herbst genauso! Schönes Wochenende!!! Alles Liebe Isabel von http://www.isabelsbackblog.com

  9. 2. September 2016 / 12:31

    Da bin ich ganz deiner Meinung, von mir aus darf der September ruhig ein bisschen sommerlich sein. Was gibt es schöneres als ein angenehmer Spätsommer! Du siehst übrigens ganz toll aus!
    Liebe Grüsse, Carmen – http://www.carmitive.com

  10. Annette
    2. September 2016 / 9:14

    Ganz toll geschrieben! Ich bin so eine Frostbeule, ich trage schon die ganze Zeit lange Hosen, die ich je nach Tageszeit einfach hochkremple 🙂

  11. 1. September 2016 / 19:29

    Meine liebe Susa,
    ein wundervoller Spätsommer-Look! Und er steht dir fabelhaft. Besonders die Kombi mit der Jeansjacke und der farblich abgestimmten Schuhe & Tasche runden das Ganze perfekt ab

    Ich hoffe auch, dass wir trotz der Ankündigung, noch einige laue Sommerabende verbringen können, bevor es an die Lagenlooks im Herbst geht.

    Ich wünsche dir noch einen zauberhaften Abend:* drück dich

  12. 1. September 2016 / 18:48

    This is such a wonderful post! Have a nice day:)

    irenethayer.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

code