How to wear: Sommerlicher Business Look mit Volantbluse und grüner Chino

Es muss nicht immer Schwarz-Weiß sein!
Wer sagt, dass ein Businesslook nicht seriös und stylisch zugleich sein kann? Und das ohne spießig zu wirken?
In den meisten Firmen gibt es glücklicherweise keine strenge Kleiderordnung mehr, was aber nicht heißen soll, dass damit alles erlaubt ist.
Hat man in seiner Branche Kundenkontakt oder gar eine leitende Funktion inne, sollte man sich davor hüten die neuesten Modetrends auszuführen.
Wer will schon einem Versicherungsmakler im Hawaiihemd gegenübersitzen? Eben.

WAS ZEICHNET DEN PERFEKTEN BUSINESS LOOK AUS?
Seriosität. Authentizität. Unterstatement.
Bei der Wahl des idealen Business Looks ist es nicht nur wichtig den Dresscode seiner Firma zu kennen, sondern auch – und vor allem – sich selbst!
Welche Schnitte schmeicheln meiner Figur?
Welche Farben unterstreichen meine Persönlichkeit und welches Detail betont meine charakterlichen Stärken?
 *

*
*
Man sollte sich nicht für den Job kleiden, den man hat, sondern für den, den man haben möchte.

– Giorgio Armani
*
*

 *
Um heutzutage aus der Masse hervorzustechen gibt es nicht wenige, die sich ein modisches Markenzeichen zulegen.
Sei es die schlichte Silberkette, die elegante Markenuhr oder stetig wechselnde Halstücher.
Brillenträger greifen nicht selten zu exzentrischen Modellen.
Es ist heute viel wichtiger als noch vor einigen Jahren Authentizität auszustrahlen und die eigene Persönlichkeit in ein Outfit einfließen zu lassen.
 *

WAS GEHT BEI EINEM BUSINESS LOOK ÜBERHAUPT NICHT?
Zu kurze Röcke, wallende Maxiröcke, tief dekolletierte Oberteile, offene Sandalen, knallige Farben und auffälliger Statement-Modeschmuck sind tabu!
Derartige Details nehmen jedem Outfit die Ernsthaftigkeit und nicht selten bekommen Office-Fashionistas mit einem derartigen Look den Stempel „Beförderung gestrichen“ aufgedruckt.
*
  *
Volantbluse – H&M (old)
Chino – Vero Moda (old)
Pumps – Buffalo
*
*
Wie findet ihr meinen sommerlichen Officelook?
Gibt es in eurer Firma einen Dresscode?
*
*
Allerliebste Grüße,
Susa
Folge:

13 Kommentare

  1. 12. Juli 2017 / 12:56

    Liebe Susa,
    ich finde deinen Business-Guide super!
    Der Grünton der Hose ist absolut edel und ich finde, es passt perfekt zum Business-Look.
    Ich finde es ein bisschen schade, dass man im Berufsleben oft zurückhaltend mit Modetrends umgehen muss. Ich trage gerne mal auffällige Kleider, bunt und modisch.
    Ich würde auch am liebsten mit Cap und Sonnenbrille zur Arbeit 😀
    Surfbrett unter dem Arm und ein Smoothie in der Hand… vielleicht sollte ich Surflehrer werden 😀
    Scherz 😉
    Ich wünsche dir noch einen wunderschönen Mittwoch und drück dich ganz doll :-*
    Jasmin

  2. 7. Juli 2017 / 13:36

    Mir gefällt dein Business Outfit richtig gut ! Es kommt auch sehr auf en Arbeitsplatz an, was man tragen kann. In einer Bank hat man sicher nicht viel Spielraum.

    Wünsche dir ein schönes Wochenende.

    Liebe Grüße Sandra

    https://www.sandra-levin.com

  3. 4. Juli 2017 / 12:23

    Die Kombination mit der grünen Hose ist wirklich mal etwas anderes! Ich würde den Look genauso ins Büro anziehen.
    Liebe Grüße
    Evy

    http://www.itsevy.com

  4. 4. Juli 2017 / 7:27

    Meine Liebe,
    was für ein hübscher Look. Bei mir ist morgen auch Business Look auf dem Blog angesagt, da ich sehr viele Fragen dazu erhalte. Dein Look ist perfekt für den RICHTIGEN Business Look. Die Farbe der Hose gefällt mir ausgesprochen gut. Und die Bilder, Kompliment an den Star-Fotografen 🙂 – see you – Martina – http://www.lady50plus.de

  5. 2. Juli 2017 / 20:01

    Ein sehr hübscher Business Look!
    Das Outfit steht dir wirklich ausgezeichnet. 🙂
    Die Hose gefällt mir richtig gut, so eine tolle Farbe.
    Liebste Grüße Tamara
    http://www.fashionladyloves.com/

  6. 2. Juli 2017 / 16:01

    Super schönes Outfit! Steht dir auch sehr gut 🙂 und die Schuhe sind der Hammer!

  7. 1. Juli 2017 / 8:59

    Ein toller und sommerlicher Business Look meine liebe Susa♡ besonders deine Hose und der Farbton gefallen mir mega! Und Danke für die super Tipps!

    Hab noch ein wundervolles Wochenende
    Liebste Grüße an dich
    Sinah

  8. 1. Juli 2017 / 7:49

    Du hast so recht! Ich bin auch der Meinung, dass das typische schwar weiss Business Outfit „veraltert“ ist und man sich einfach trauen muss mehr Farbe zu tragen!
    Ich finde deinen Look super chic und würde ihn auch privat tragen. Du siehst zauberhaft aus Liebes!
    xoxo Karo

    https://kardiaserena.at

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

code