Ihr Lieben, endlich gibt es einen neuen Beitrag!
Der erste im neuen Jahr. Willkommen im Jahr 2019!
Und was gäbe es für einen besseren Start in das neue Modejahr als ein kurzer Ausblick auf die aktuellen Farbtrends?! Insbesondere auf die Trendfarbe Toffee.

Nachdem am Mittwoch angesichts dieses Looks wahnsinnig viel positives Feedback und gar ein kleines Raunen durch meinen Instagram Feed ging, konnte ich es mir nicht nehmen lassen euch die Trendfarbe Toffee auch hier auf dem Blog vorzustellen.

Pantone-Trendfarbe-2019-Toffee-Schokoladenliebhaber-Miss-Suzie-Loves-Jester-Red-Rot-Braun-Massimo-Dutti-Susanne-Heidebach-Chanel-Vanity-Rainbow-Strick-Zweiteiler-kombinieren

Denn eins ist sicher: Toffee wird uns nicht nur die kalten Wintermonate versüßen, sondern auch die Frühjahr/Sommer Saison.

Trendfarben Frühjahr/Sommer 2019

Wer beim Namen Toffee automatisch an etwas Süßes denkt, liegt goldrichtig. Das kräftige Vollmilch-Schokobraun wurde vom Pantone Institut für Farben gemeinsam mit den klangvollen Farben namens
Fiesta, Jester Red, Tumeric, Living Coral, Pink Peacock, Pepper Stem, Aspen Gold, Princess Blue, Mango Mojito und Sweet Lilac
zu einer der Trendfarben in der Frühjahr/Sommer Saison 2019 gekürt.

Pantone-Trendfarbe-2019-Toffee-Schokoladenliebhaber-Miss-Suzie-Loves-Jester-Red-Rot-Braun-Massimo-Dutti-Susanne-Heidebach-Chanel-Vanity-Rainbow-Strick-Zweiteiler-kombinieren

Welche dieser Farben sich bei den Fashionjüngern letzten Endes durchsetzen wird, ist noch umstritten. Ich persönlich tippe aber darauf, dass nicht wie vorgegeben “Living Coral” die Modewelt maßgeblich beeinflussen wird, sondern eine der anderen Farben.

Schon jetzt kann ich mir gut vorstellen, wie wir uns in kräftigen Rottönen (wie dem Farbton Fiesta) wiederfinden und unsere Sommeroutfits mit einem Hauch Karibik alias Mango Mojito und sonnengelben Aspen Gold ergänzen.
Princess Blue erinnert an die Dächer von Santorini und Mykonos.
Fernweh? Garantiert!

Pantone Trendfarben Toffee x Jester Red

Mein Kombinationspartner für die Trendfarbe Toffee ist in der kalten Jahreszeit ganz klar die Farbe Rot. Ohnehin wisst ihr ja bereits, dass Rot für mich eine besondere Bedeutung hat und ich die Farbe zwar sparsam, dennoch liebend gern in meinen Outfits umsetze.

Der Rollkragenpullover aus Kaschmir ist farblich auf die Stiefel abgestimmt, die euch noch aus diesem Beitrag bekannt vorkommen dürften.
Die kräftige Pantone Farbe “Jester Red” kommt meinem Rotton am nächsten. Das Toffee-Braune Ensemble aus Wollweste und Strickrock ist von Massimo Dutti und aktuell erhältlich. Ich trage es übrigens in Größe L.

Pantone-Trendfarbe-2019-Toffee-Schokoladenliebhaber-Miss-Suzie-Loves-Jester-Red-Rot-Braun-Massimo-Dutti-Susanne-Heidebach-Chanel-Vanity-Rainbow-Strick-Zweiteiler-kombinieren.

Trendfarbe Toffee im Frühjahr/Sommer

Braun im Frühling? Ist das nicht eher eine Herbstfarbe?
Genau das war mein erster Gedanke, als ich auf die Farbe Toffee gestoßen bin. Im ersten Moment definitiv, doch riskiert man einen Blick auf die Pantone Farbpalette, stellt man schnell fest, dass sich der Schokoladenton im Sommer extrem gut zu Fiesta oder Tumeric kombinieren lässt.

Wer unsicher ist, geht auf Nummer sicher und greift zu einem weißen Kombinationspartner. Eine schlichte Kombination aus Toffee-brauner Lederjacke und weißem Kleid sieht vor allem im Sommer nicht nur lässig, sondern auch edel aus.

Pantone-Trendfarbe-2019-Toffee-Schokoladenliebhaber-Miss-Suzie-Loves-Jester-Red-Rot-Braun-Massimo-Dutti-Susanne-Heidebach-Chanel-Vanity-Rainbow-Strick-Zweiteiler-kombinieren

Vorfreude pur auf …

die Farben Fiesta, Princess Blue und Sweet Lilac.
Warum?
Weil mein Kleiderschrank bereits einige Schätzchen in diesen Farbwelten beherbergt und ich mir für 2019 ein modisches Detox verordnet habe. Aber mehr dazu gibt es in einem der nächsten Beiträge für euch zu lesen. 🙂

Wie findet ihr den Look aus Toffee und Dunkelrot?
Könnt ihr euch vorstellen die Farbe Toffee zu kombinieren oder ist sie überhaupt nicht euer Fall?
Lasst es mich gerne in den Kommentaren wissen.

Bis bald.
Eure Susa

Photos by Valerie Nuzzo

Folge:

1 Kommentar

  1. 15. Januar 2019 / 8:13

    Ich mag die Farbe wirklich gerne, sie ist so natürlich und harmonisch 🙂 Dein Outfit ist übrigens wirklich toll 🙂

    Liebe Grüße aus dem Hotel Kaltern 4 Sterne 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

code


Etwas suchen?