Trendfarbe Rot│Der rote Mantel als Fashion-Statement

Nicht nur Chris de Burgh besang in den späten 80ern die ominöse Lady in Red, die eine außerordentliche Anziehungskraft auf ihn ausübte.
Auch Filmhelden, wie Red Riding Hood oder Jessica Rabbit haben die Farbe für sich entdeckt.
Sie alle lieben Rot.
Und wir sollten es Ihnen schleunigst gleich tun, denn Rot ist nicht erst seit der Pantone Farbe Cherry Tomato ein absolutes Must-Have in unseren Schränken.

Rot ist feminin. Rot ist leidenschaftlich. Rot ist ein Statement.

fashion-statement-roter-mantel-blue-jeans-wollpullover-fedora-hut-saint-laurent-sunset-bag-ysl-prada-sonnenbrille-overknees-susanne-heidebach-misssuzieloves

ROT ALS FASHION-STATEMENT

Keine Farbe springt uns schneller ins Auge als Rot.
Nicht umsonst wird die Signalfarbe bei vielen Hinweis- und Gefahrenschildern verwendet.
Auf vielen Laufstegen kam die Farbe diese Saison All-Over vor.
All-Over Outfits waren wir sonst nur von zurückhaltenden Farben wie Schwarz, Weiß, Blau oder den klassischen Nudetönen gewöhnt. Davon verabschieden wir uns zwar auch noch nicht, aber der All-Over-Red Look wird uns noch das ganze Jahr über begleiten.

Rot steht für Energie und Wärme. Für Aristokratie und Macht, ebenso wie für Leidenschaft und Aggression.

Eine der Pantone Trendfarben im Herbst und Winter 2017/18 war das satte Bordeauxrot Tawny Port. 
Eine Kombination mit Stiefeln in dieser schönen Farbe habe ich euch bereits hier in einem Outfit gezeigt.

fashion-statement-roter-mantel-blue-jeans-wollpullover-fedora-hut-saint-laurent-sunset-bag-ysl-prada-sonnenbrille-overknees-susanne-heidebach-misssuzieloves

ROT IM FRÜHLING

Jetzt, da der Frühling laut meteorologischem Kalender bereits angefangen hat, greifen wir vermehrt zu hellen Tönen, die gute Laune zaubern und unseren Teint zum Strahlen bringen.
War das auffällige Rot im Winter noch ein herrlicher Kontrast zu Eis und Schnee, leuchtet es jetzt angesichts der grauen Tristesse, welche die Schneeschmelze mit sich bringt, wie ein Licht in der Nacht.

Euch ist sicherlich nicht entgangen, dass Rot zu einer meiner Lieblingsfarben zählt.
Bereits vergangenen Sommer habe ich euch dieses Outfit mit einer roten Tunika vorgestellt und vor wenigen Wochen meinen roten Karomantel in diesem Blogbeitrag.

fashion-statement-roter-mantel-blue-jeans-wollpullover-fedora-hut-saint-laurent-sunset-bag-ysl-prada-sonnenbrille-overknees-susanne-heidebach-misssuzieloves

DER ROTE MANTEL ALS FASHION-STATEMENT

Office-tauglich wird die Farbe nicht nur als lässig geschnittener Blazer, sondern auch als Mantel.
Ein roter Mantel verleiht selbst dem schlichtesten Businessoutfit einen Aha-Moment und sorgt definitiv für einen Auftritt, der im Gedächtnis bleibt.
Auch wenn ihr das Fashion-Statement im Büro ablegt und euch ganz klassisch mit weißer Bluse und schwarzer Chino an den angestammten Schreibtisch setzt.

fashion-statement-roter-mantel-blue-jeans-wollpullover-fedora-hut-saint-laurent-sunset-bag-ysl-prada-sonnenbrille-overknees-susanne-heidebach-misssuzieloves

STYLINGIDEEN IM FRÜHLING 

Bereits jetzt mache ich mir Gedanken, wie ich meinen lieb gewonnenen roten Mantel im Frühling stylen kann. Das gute Stück ist ein wahres Allround-Talent und schon jetzt plane ich einen All-Over-Red Look mit ihm.
Der Wollmantel ist gerade dick genug, um mich im Frühling an kühlen Tagen zu wärmen, ohne mich dabei zu – wie ein Daunenmantel – in der Bewegung einzuschränken.
Kombiniert zu einer Chino Hose oder den angesagten Slacks (schmal geschnittene Stoffhose) und schlichtem weißen T-Shirt und Sneakers, wird er mich auch durchs Frühjahr begleiten.

fashion-statement-roter-mantel-blue-jeans-wollpullover-fedora-hut-saint-laurent-sunset-bag-ysl-prada-sonnenbrille-overknees-susanne-heidebach-misssuzieloves

Mantel – ausverkauft (ähnlicher ZARA)
Pullover – ZARA
Jeans Topshop
Stiefel – Tamaris
Fedora Hut – AboutYou (ähnlicher hier)
Sunnies Prada 

Welche Farbe ist euer persönliches Fashion-Statement in 2018?
Besitzt ihr vielleicht auch einen roten Mantel?

Küsschen,
Susa

 

 

 

PHOTOS:
Danke an die wundervolle Rebecca von @pineapplesandpumps für die tollen Bilder!
Folge:

7 Kommentare

  1. 11. März 2018 / 10:37

    der Mantel ist ja traumhaft, aber leider steht mir Rot nicht sehr gut und ich wähle dann Accessoires in dieser Farbe .-*

    viele liebe Grüße
    Melanie / http://www.goldzeitblog.de

  2. 9. März 2018 / 13:08

    Ich finde es gerade echt schwierig, ob ich den roten Mantel oder deine super tolle Handtasche als Highlight sehen soll. Mir gefällt beides nämlich unheimlich gut. Genauso wie dein kompletter Look, da stimmt einfach alles. Rot ist besonders in Sachen Mode eine meiner Lieblingsfarben und für mich perfekt in jeder Jahreszeit.

    Liebe Grüße, Milli
    (http://www.millilovesfashion.de)

  3. 6. März 2018 / 20:44

    Dieser Look steht dir einfach unglaublich gut, liebe Susa! Ich finde den roten Farbtupfer als Mantel wunderschön und endlich strahlt ein Outfit Frühling aus! 🙂

  4. 5. März 2018 / 16:34

    ein sehr schöner look, rot steht dir super!

    xoxo ally
    [ allyshiny.blogspot.de ]

  5. 5. März 2018 / 10:43

    Hallo liebe Susa, dein Outfit und besonders der rote Mantel ist einfach perfekt! Ich hab auch einige rote Teile im Schrank und werde sie im Frühling fleißig tragen liebe Grüße, Susanne

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

code