Montag? Schon wieder? Mit Vollgas in die erste Woche der Osterferien, möchte ich sagen!
Nach einem ereignisreichen, vergangenen Wochenende freue ich mich umso mehr auf das bevorstehende Osterwochenende. Zeit für Familie, Freunde und ein gutes Buch auf der Sonnenliege im Garten.
Hoffentlich überrascht uns der April nicht wieder mit Wind und Schnee.

Trendfarbe-Kobaltblau-Strickkleid-kombiniert-Chanel-Timeless-Miss-Suzie-Loves

Stylisch und bequem in Strick

Passend dazu möchte ich euch heute ein relaxtes Outfit vorstellen. Dass die Farben Rot und Blau meinen Kleiderschrank dominieren, konntet ihr bereits in diesem Outfit Beitrag und der letzten März-Kolumne sehen.
Und warum die beiden Farben nicht mal in einem Look kombinieren?
Ein Farbtupfer tut nämlich jeder Garderobe gut. Gesagt, getan.

Trendfarbe-Kobaltblau-Strickkleid-kombiniert-Chanel-Timeless-Miss-Suzie-Loves

Obwohl ich kein Fan von weißen Turnschuhen in Kombination mit Kleidern bin, finde ich das Strickkleid zum kuscheligen, roten Oversize Cardigan richtig gut. Zumal das Muster der Turnschuhe die Farbwelt des restlichen Outfits wieder aufgreift.

Wir haben diesen Look spontan während unseres Mädelstages in München geshootet, weshalb meine heiß geliebten Adidas Superstars die perfekte Alternative zu Pumps waren.
Ich bin kein allzu großer Fan von hohen Schuhen in Verbindung mit Kopfsteinpflaster. Entweder die Absätze verlieren dieses unfaire Duell – oder meine Knöchel. 🙂

Trendfarbe-Kobaltblau-Strickkleid-kombiniert-Chanel-Timeless-Miss-Suzie-Loves

Kobaltblaues Strickkleid

Nicht umsonst ist die Farbe “Princess Blue” in diesem Jahr eine der Trendfarben vom Pantone Institut für Farben ausgewählt worden.
Sie ist leuchtend und macht automatisch gute Laune, wie ich finde.
In meinem letzten Business Outfit Beitrag habe ich euch bereits die Farbe Blau als Officeliebling vorgestellt.

Kobaltblau ist definitiv ein Hingucker, ohne dabei zu aufdringlich zu sein.
Besonders edel wirkt Kobaltblau in Kombination mit Silber.
Zusätzlichen Schmuck braucht diese Farbe definitiv nicht um zu strahlen.
Kombiniert habe ich deshalb lediglich meine Tiffany’s Heart Kette und die wunderschöne Timeless Jumbo, die ich mir für den Look von meiner Freundin Valerie geliehen habe.

Kobaltblau kombinieren im Frühling / Sommer

Klar. Kobaltblau ist nicht neu. Die Farbe war schon immer da und erfindet sich dank der schnelllebigen Modebranche jedes Jahr neu. Und dies auch gerne unter immer wieder anderen, angepassten Namen.

Kombinierte man Kobaltblau im Winter noch mit erdigen Rosttönen und Burgunderrot, solltet ihr das Strahlen der kräftigen Farbe im Sommer mit hellen Tönen unterstreichen.
Farbpartner wie Weiß, Camelbraun oder Nudetöne passen hier besonders gut. Sie rauben dem kräftigen Kobaltblau nicht die Show und wirken besonders edel. Schwarz geht natürlich immer, auch wenn ich persönlich kein allzugroßer Fan dieser Kombination im Sommer bin.

Ihr traut euch was und möchtet Kobaltblau so richtig rocken?
Wer es flippiger und sophisticated mag, der kombiniert nämlich die Trendfarbe Gelb zu Kobaltblau. Wäre das was für euch?

Styling Regel:
Mehr als drei Knallfarben in Kombination sind tabu!

Wie findet ihr den Look?
Tragt ihr Sneakers zu Kleidern oder seid ihr bei diesem anhaltenden Trend eher skeptisch?

Allerliebst,
Eure Susa
❤️

Photos & Bag by Valerie Nuzzo

Folge:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

code


Etwas suchen?