Sommer Sorbet│Pastell Outfit in Serenity Blue und Flieder

Erdbeer, Pistazie, Heidelbeer, Mandarine und Vanille sind nicht nur als Eis lecker.
Auch als modische Farbvariante lassen sich die Sorbetfarben super tragen und manch eine Frau schwelgt in Erinnerungen an den vergangenen Italien-Urlaub.
Zarte Pudertöne machen Lust auf Sommer.
Doch das eigentlich Beste am Pastell-Trend ist: Er steht wirklich jeder Frau und passt zu jeder Figur!

Miss-Suzie-Loves-Sommer-Sorbet-Outfit-Pastell-Plisseerock-kombinieren-Flieder-Susanne-Heidebach-Valentino-Rockstud-Kitzbuehel-Fashionblogger-Curvyblogger

Es gibt Eis, Baby!

Ich erinnere mich nur zu gut daran, als wir den Look während eines Wochenendtrips im schönen Kitzbühel geshootet haben.
Es war Ende April, der Frühling hatte sich noch nicht seinen Weg über die österreichischen Berge gebahnt und an Sommer war überhaupt nicht zu denken.
Jetzt, gut 6 Wochen später, schwitzen wir bei über 30 Grad und können es gar nicht abwarten nach der Arbeit an den See zu fahren oder mit der besten Freundin ein kühles Eis beim Eisdealer (Achtung, Wortspiel!) unseres Vertrauens zu genießen.

Miss-Suzie-Loves-Sommer-Sorbet-Outfit-Pastell-Plisseerock-kombinieren-Flieder-Susanne-Heidebach-Valentino-Rockstud-Kitzbuehel-Fashionblogger-Curvyblogger

Sommer Sorbet

Sie sind süß und verspielt, können gleichzeitig aber auch sehr elegant wirken.
Sorbet-Farben wirken immer frisch und versprühen gute Laune und sind somit die idealen Begleiter für den Sommer.
Meine liebsten Farben in diesem Jahr sind neben Hellblautönen und Puderrosa auch Flieder und Apricot. All diese Pastelltöne lassen sich nämlich hervorragend mit den Sommerklassikern in Weiß (hier
und hier gibt’s Beiträge zum Thema) kombinieren.

Miss-Suzie-Loves-Sommer-Sorbet-Outfit-Pastell-Plisseerock-kombinieren-Flieder-Susanne-Heidebach-Valentino-Rockstud-Kitzbuehel-Fashionblogger-Curvyblogger

Sorbet Farben im All-Over Look

Sorbet Farben im All-Over Look sind mitunter am schwierigsten zu kombinieren, denn auch wenn Pastellfarben mittlerweile ein fester Bestandteil jeder Garderobe sind, so sollte man auf die richtige Dosis und das Zusammenspiel der Farben achten.
Bei meinem Outfit habe ich beispielsweise darauf geachtet, dass die beiden kombinierten Farben Hellblau und Flieder aus derselben Farbfamilie stammen.

Miss-Suzie-Loves-Sommer-Sorbet-Outfit-Pastell-Plisseerock-kombinieren-Flieder-Susanne-Heidebach-Prada-Sonnenbrille-Valentino-Rockstud-Kitzbuehel-Fashionblogger-Curvyblogger

In the Mix

Bereits im letzten Jahr waren Pastelltöne in zahlreichen Outfits vertreten und wirken mittlerweile alles andere als mädchenhaft. Ob Blusen, Hosen oder Kleider – Pastelltöne haben ihr kindliches Image abgelegt und zeigen beispielsweise in Kombination mit Oversize geschnittenen Bandshirts, Ripped Jeans oder Lederröcken, wie cool sei eigentlich sein können.

Miss-Suzie-Loves-Sommer-Sorbet-Outfit-Pastell-Plisseerock-kombinieren-Flieder-Susanne-Heidebach-Valentino-Rockstud-Kitzbuehel-Fashionblogger-Curvyblogger-Germanblogger

Flieder kombinieren für Fortgeschrittene

Wenn ihr euch nicht sicher seid, ob Flieder eurem Hautton schmeichelt, wählt am besten ein fliederfarbenes Unterteil, wie beispielsweise einen weit schwingenden A-Linien-Rock (perfekt für kurvige Frauen!) oder eine Chino.
Je näher die Farbe an eurem Gesicht ist, desto mehr bestimmt diese auch eure Hautfarbe und erhöht natürlich das Risiko, dass ihr blasser ausseht, als ihr seid.

Miss-Suzie-Loves-Sommer-Sorbet-Outfit-Pastell-Plisseerock-kombinieren-Flieder-Susanne-Heidebach-Valentino-Rockstud-Kitzbuehel-Fashionblogger-Curvyblogger

Strickjacke – Peter Hahn
Plisseerock – Peter Hahn
Schuhe – ZARA ( ähnliche hier )
Sunnies – Prada

 

Besitzt ihr bereits ein Kleiderstück in der Farbe Flieder?
Oder könnt ihr euch mit dem Sorbet Trend nicht so recht anfreunden?

 

Allerliebst,
Eure Susa

 

 

 

 

Photos by Rebecca Niggemann 

* in freundlicher Zusammenarbeit mit Peter Hahn

 

Folge:

6 Kommentare

  1. 20. Juni 2018 / 11:23

    Hallo liebe Susa,
    ein sehr schöner Look. Ich persönlich mag Pastellfarben nur in kleinen Dosen und habe recht wenige solche Teile im Schrank, aber dir stehen sie hervorragend!
    Der Rock ist ein Traum!
    Liebe Grüße
    Susanne

  2. 18. Juni 2018 / 15:33

    Liebe Susa,
    du siehst einfach genial aus. Der Rock steht dir mega und ich liebe deine Valentino Tasche. Sie passt perfekt dazu. Die Farbwahl deines Outfits macht richtig Lust auf Sommer und gute Laune. Sehr schön ausgewählt. Und die Bilder sind natürlich wieder richtig schön geworden.

    LG Katharina
    https://dressandtravel.com

  3. Kati
    16. Juni 2018 / 7:35

    Ein richtig toller Look, steht dir wahnsinnig gut!
    Ich liebe die Farben!

    Liebe Grüße,
    Kati

  4. 14. Juni 2018 / 21:09

    So ein schöner Look 🙂
    Ich finde Kleidungsstücke in Flieder sehr schön und passend für die Sommerzeit.
    Wünsche dir noch eine schöne Woche 🙂
    xx Katha
    showthestyle.blogspot.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

code