Radiant Orchid│Ein Hochzeitsgast Outfit für besondere Anlässe

Pantone Trendfarbe 2014 – Radiant Orchid; Radiant = Strahlend, freudestrahlend

Ich liebe Orchideen. Das sind nämlich neben Kakteen und unverwüstlichen Yucca-Palmen die einzigen Pflanzen, die nicht bereits innerhalb kurzer Zeit in meinen Händen das Zeitliche segnen.
Neben weißen Orchideen schmücken auch einige lilafarbene die Fensterbänke bei mir zu Hause.
Als vor ein paar Wochen ein Überraschungspaket von YOEK**, einem niederländischen Label, bei mir eintraf, habe ich mich umso mehr gefreut, als ich feststellte, dass das Twinset in der Farbe Radiant Orchid gehalten ist.
Ursprünglich nur für ein Foto auf Instagram geplant, wurde eine ganze Fotostrecke daraus.

Miss-Suzie-Loves-Susanne-Heidebach-Radiant-Orchid-Zweiteiler-Yoek-YSL-Sunset-Hochzeitsgast-Outfit-Curvyblogger_Plussizeblogger

Radiant Orchid – Pantone Trendfarbe 2014

Es ist schon ein paar Jahre her, dass die Farbe Radiant Orchid die Fashionjünger auf den Laufstegen paralysierte. Um genau zu sein wurde Radiant Orchid im Jahr 2014 durch das Pantone Institut für Farben zur Trendfarbe des Jahres gekürt.
Radiant bedeutet “strahlend, freudestrahlend” und ich finde, die Farbe strahlt genau das aus.

Miss-Suzie-Loves-Susanne-Heidebach-Radiant-Orchid-Zweiteiler-Yoek-YSL-Sunset-Hochzeitsgast-Outfit-Curvyblogger_Plussizeblogger

Ein erwachsenes Pink, nicht ganz so mädchenhaft wie Rosa und nicht so dunkel und mysteriös wie Lila.
Ein perfekter, fröhlicher Farbton – ideal für laue Sommerabende oder als Hochzeitsgast Outfit.

Miss-Suzie-Loves-Susanne-Heidebach-Radiant-Orchid-Zweiteiler-Yoek-YSL-Sunset-Hochzeitsgast-Outfit-Curvyblogger_7

Mein Zweiteiler für besondere Anlässe

Besonders Hochzeiten im Hochsommer sind eine kleidungstechnische Herausforderung, wie ich finde.
Im August bei über 30 Grad eine Hochzeitsfeier auszurichten ist wahrlich nicht immer eine Freude.
Zumal man bei der kirchlichen Zeremonie (in Bayern noch weit verbreitet und herrlich-traditionell!) als Hochzeitsgast auch nicht unangenehm durch zu viel Haut auffallen möchte.
Ein Zweiteiler, wie ich ihn trage, bietet die ideale Lösung!

Miss-Suzie-Loves-Susanne-Heidebach-Radiant-Orchid-Zweiteiler-Yoek-YSL-Sunset-Hochzeitsgast-Outfit-Curvyblogger_Plussizeblogger

Neben der allseits bekannten Regel der Braut nicht die Show zu stehlen gilt es nach wie vor keine Weiß- und Cremetöne zu tragen.
Ein Outfit für eine Sommerhochzeit sollte dennoch elegant genug sein und keinesfalls zu leger sein.
Miniröcke und -kleider sind als Hochzeitsgast absolut tabu!

Auch auf schrille Neonfarben sollte verzichtet werden, außer man gehört zu jener Gattung an fancy Persönlichkeiten, die diese Art von Extravaganz als ihr Markenzeichen etabliert haben.
Oder aber der angegebene Dresscode erlaubt diese Farben ausdrücklich.

Miss-Suzie-Loves-Susanne-Heidebach-Radiant-Orchid-Zweiteiler-Yoek-YSL-Sunset-Hochzeitsgast-Outfit-Curvyblogger_Plussizeblogger

Kleid und Chiffonjacke – YOEK
Sandaletten – Missguided ( ähnliche hier )
Sunnies – Gucci

Mein Zweiteiler besteht aus einem leichten, weit schwingenden Seidenkleid und dazu passender transparenter Chiffonjacke.
Beides kann man auch prima separat tragen. Die Chiffonjacke wertet jedes schlichte Jeansoutfit auf und setzt einen fröhlichen Farbakzent.

… Excuse me, while I kiss the sky

Der berühmte Jimi Hendrix kannte zwar noch nicht die Farbe Radiant Orchid, besang aber in seinem legendären Song “Purple Haze” zumindest eine Abwandlung der Farbe Lila. 🙂

“Purple haze, all in my brain
Lately things they don’t seem the same
Actin’ funny, but I don’t know why
Excuse me while I kiss the sky.”

Miss-Suzie-Loves-Susanne-Heidebach-Radiant-Orchid-Zweiteiler-Yoek-YSL-Sunset-Hochzeitsgast-Outfit-Curvyblogger_Plussizeblogger

Die Farbe Radiant Orchid macht jedenfalls süchtig.
Sie macht gute Laune, sorgt für den nötigen Esprit im Alltag und ja – sie bringt uns besonders im Sommer bei leicht gebräunter Haut regelrecht zum Strahlen!

xx
Susa

 

 

 

**PR-Sample by YOEK

Folge:

3 Kommentare

  1. Vreni
    23. Juli 2018 / 13:05

    Liebe Susa,
    das Kleid ist wirklich ein Traum! Ich bin verliebt in die Farbe und den Schnitt – es steht dir wirklich fantastisch!!
    Von der Tasche ganz zu schweigen!
    Damit bist du auf alle Fälle der Hingucker auf der Hochzeit!
    Viele Grüße,
    Vreni

  2. 23. Juli 2018 / 11:48

    Meine liebe Susa,
    ich liebe dieses Kleid! Die Farbe ist der Wahnsinn. Erinnerst Du dich an meine Manolos? Perfect Match!
    Generell bin ich ein Fan von taillierten Kleidern – ich finde, ich wirke so kastig, wenn es eher locker und oversize geschnitten ist. Aber dieses Kleid ist wirklich mega. Ich liebe dieses lockere und fießende, diese luftig leichten Volants!
    Du hast es toll kombiniert mit der wunderschönen Tasche und den weißen Heels!
    Einfach toll!

    xo Rebecca
    https://pineapplesandpumps.com/

  3. 21. Juli 2018 / 6:15

    Wunderschönes Kleid <3 Du siehst echt toll aus und ich finde auch die Farbe echt super! 🙂 Bin nämlich ein großer Fan von Rosa und Pink, aber wie du schon schreibst sieht das manchmal etwas mädchenhaft, bzw, ich finde auch oft "kindisch" aus, weshalb ich oft die Finger davon lasse… Da ist diese Nuance echt besser finde ich =)
    Wünsche dir ein schönes Wochenende :-*
    Liebe Grüße,
    Cindy

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

code