Outfit: Vinyl Pants, Blue Cardigan and Gucci Belt

Der Weihnachtswahnsinn ist vorbei.
Ihr habt euch sicherlich schon gewundert, weshalb es von mir in den letzten Tagen und Wochen nicht viel zu lesen gab.
Die Antwort ist schlicht und ergreifend: Ich war den Wahnsinn und den Konsumhype rund um das Weihnachtsfest, welcher in den sozialen Medien um sich griff, leid.

Weihnachten ist das Fest der Liebe. Geschenke gehören seit jeher dazu und natürlich möchte man insbesondere an Weihnachten seinen Liebsten etwas ganz Besonderes schenken, was dem Beschenkten noch lange in – hoffentlich positiver – Erinnerung bleibt.

outfit-vinyl-pants-blue-cardigan-and-gucci-belt

Aber nach der 12.850 Ideensammlung für die besten Geschenke für Vater/Mutter/Schwester/Bruder/die BFF/den Postboten hatte ich es satt und gönnte mir Social Detox, zumindest so lange bis sich die Lage im Web wieder “normalisiert” hatte und es auch wieder andere Themen als Kaschmirschals, It-Bags und Wimpernserum gab.
Hier bin ich also wieder. Back in the game.

ZWIEBELLOOK IM WINTER

Im Winter setze ich inzwischen vermehrt auf den bewährten Zwiebellook.
Anders als beim klassischen – und wohlig warmen! – Daunenmantel verhindert diese Layering-Variante, dass man aussieht wie das personifizierte Michelin-Männchen.
Und da der Deutsche Winter in letzter Zeit ohnehin zu wünschen übrig lässt, ist Layering die sinnvollste Bekleidungsvariante.

outfit-vinyl-pants-blue-cardigan-and-gucci-belt

TREND VINYL – ALLTAGSTAUGLICH?

Why not? Könnte ja amazing werden.
Nun ist es ja mit Trends so, dass man sie entweder mag oder nicht. Ein Mittelding gibt es so gut wie nie und auch bei mir dauerte es etwas länger, bis der Vinyl-Trend zu mir durchdrang.
Schon längst sind Vinyl-Pieces nicht mehr nur in Fetischläden vorzufinden, inzwischen erobern die Teile aus Lack sowohl Laufstege als auch die Straßen vieler Städte.

outfit-vinyl-pants-blue-cardigan-and-gucci-belt

BLACK IS BEAUTIFUL

Um auf Nummer sicher zu gehen, habe ich mich für die alltagstaugliche Variante aus schwarzem Vinyl entschieden. Zwar sieht man mittlerweile oft Hosen in auffälligem Rot oder auch kurze Vinyl-Röcke, wie bei Starbloggerin Aylin König oder bei meiner lieben Silke von LaCeciliaMunich gesehen, aber ich selbst konnte mich noch nicht zum Kauf einer roten Lackhose hinreißen lassen. 🙂
Im Zweifel ist Schwarz eine sichere Bank, denn damit schafft man einen Eyecatcher (klar, das Material ist mehr als auffällig!), aber sorgt zugleich für eine gewisse Ruhe, die schwarz nunmal mit sich bringt.

outfit-vinyl-pants-blue-cardigan-and-gucci-belt

BLACK MEETS BLUE

Schwarz und Blau ist Tabu? Denkste, Puppe!
Das war mal – mittlerweile vertragen sich die beiden Töne sehr gut. In der Modebranche sieht man immer Häufiger die Kombination aus den beiden dunklen Farben.

outfit-vinyl-pants-blue-cardigan-and-gucci-belt

GUCCI-GÜRTELTIER

Wer hätte gedacht, dass sich mein Mailänder Gürtel-Kauf derart in meiner Garderobe etabliert?
Lange bin ich um den goldenen Gürtel herumgeschlichen, nachdem er derart gehyped wurde, war ich zwischenzeitlich abgeneigt und dann wieder komplett angefixt, als der Gürtel nicht mehr tagtäglich in die Kameras gehalten wurde.
Ich versuche meinen Gürtel nicht täglich zu tragen (die Gürtelschnalle ist einfach zu plakativ), dennoch probiere ich gerne neue Tragevarianten aus.
Dieses Mal die goldene Winter-Variante. Gürtel über Mantel getragen.

Ach ja – im Thermobecher war übrigens kein Glühwein, sondern Kaffee!! Bei unserem Shooting war es wieder einmal bitter kalt und windig.

Vinylhose – ASOS
Cardigan – ZARA (alt)
Stiefelletten – Hammerstein (via Best Secret)
Brosche – Jade&Jasper 
Halskette – Murandum

Wie findet ihr das Outfit?
Tragt ihr im Winter lieber dunkle Kleidung oder wirkt ihr dem Grau-in-Grau mit Farbe entgegen?

Love,
Susa

Folge:

16 Kommentare

  1. 5. Januar 2018 / 19:41

    Das Outfit sieht echt schön warm und kuschelig aus!
    Im Winter trage ich am liebsten grau. Ich finde, dass ist nicht zu
    dunkel aber auch nicht zu hell.
    Liebe Grüße
    Luisa von http://www.allaboutluisa.com/

  2. 5. Januar 2018 / 7:26

    Dein Mantel ist ja richtig toll und auch total klassisch! Die Mütze gefällt mir mit der Brosche auch total gut :-*

    viele liebe Grüße
    Melanie / http://www.goldzeitblog.de

  3. 4. Januar 2018 / 11:38

    Meine Liebe!
    Super Logo – bin auch gerade dabei mein “einfaches” in etwas mehr Form zu bringen.
    Dein Look gefällt mir ausgesprochen gut – und die Brosche an der Mütze – genau mein Ding, hatte ich vor einigen Wochen auch mal vorgestellt.
    So, auf zu neuen Taten – ohne Lebkuchen, Glühwein und Lametta 🙂
    Liebe Grüße
    Martina
    http://www.lady50plus.de

  4. 4. Januar 2018 / 0:02

    Ich liebe die Kombi einfach! Du hast die pants mit dem langen Mantel und dem Gürtel sowie der Mütze in Kombi mit der Brille super runtergestylt und einen perfekt stylischen, unaufgeregten Look kombiniert! Liebe es! Ich hab mich bisher noch nicht an den Trend gewagt hihi aber vielleicht probiere ich es ja doch mal ❤️

  5. 3. Januar 2018 / 16:13

    Meine liebe Susa,
    first of all: Ich liebe Dein neues Logo! Das ist einfach ganz zauberhaft!
    Zugegeben, Vinyl ist gewöhnungsbedürftig aber ich habe mich auch getraut und liebe es. Es quietscht ein bisschen beim Gehen und selbst ganz legere kombiniert ist es ein Eyecatcher, dem vor allem die Herren der Schöpfung verfallen sind. Aber ich trage es trotzdem super gerne.
    Du hast es toll kombiniert und es steht Dir hervorragend.

    xo Rebecca
    https://pineapplesandpumps.com/

  6. 2. Januar 2018 / 14:51

    Hallo liebe Susa! Ich finde Trend Vinyl ist absolut alltagstauglich! Meine Vinyl Hose ist von Topshop, und die liebe ich so sehr. Auch die Vinyl Röcke (ich habe 2) kann man super im Alltag tragen, mit Sneakers und einer T-shirt, why not!
    P.S. Ich wünsche dir ein gesundes neues Jahr mein Engel 🙂

  7. 1. Januar 2018 / 17:15

    Super schöner Look, die Kombi steht dir super.
    Finde deine Bilder total passend dazu, mag deinen Stil.

    Schönen Abend noch.

    Liebe Grüße
    Bianca

    http://www.fashion-werk.de

  8. 31. Dezember 2017 / 9:19

    Ein sehr toller Look bei dem mir vor allem die Brosche an der Mütze und der Gürtel über dem Mantel gefällt :).
    Ich hoffe du hattest entspannte Feiertage und kommst gut in das neue Jahr.

    Liebe Grüße, Sabrina

    http://www.lifestyledbys.com

  9. 29. Dezember 2017 / 8:14

    Hallo meine liebe Susa,
    ich muss gestehen, dass ich mir lange unsicher war bzgl. Vinyl Pants. Du hast sie aber ganz toll kombiniert und zusammen mit dem Cardigan und dem Gucci Gürtel sehen sie echt super edel und hochwertig aus.
    Love,
    Tori | https://abouttori.com

  10. 28. Dezember 2017 / 22:51

    Deine Pants schauen ja heiß aus! Und die Brosche an der Mütze ist ein toller Hingucker!

  11. 28. Dezember 2017 / 22:45

    Wunderschönes und sehr elegantes Outfit liebe Susa – ich finde den Look sehr gelungen! Besonders niedlich fand ich deine goldene Kette, die ein dezenter Hingucker ist. Hab einen schönen Abend Liebes

  12. 28. Dezember 2017 / 20:59

    Hallo liebe Susa,
    ich kann dich total verstehen, ich habe mir zu Weihnachten auch einige Offline-Tage gegönnt und fand das sehr entspannend!
    Dein Outfit gefällt mir sehr gut, vor allem die Kombi von Mantel und Gürtel finde ich schön!
    Liebe Grüße
    Susanne

  13. 28. Dezember 2017 / 16:22

    Meine Liebe, du sprichst mir aus der Seele. Ich hatte es dieses Jahr auch so satt. Es fing schon mit dem Black Friday an. All die Shopping hauls etc. Bei dem weihnachtswahnsinn habe ich mich auch herausgehalten.
    Dein Outfit ist super. Ich liebe deinen Stil unheimlich. Ich mag es wie du all die schönen Sachen kombinierst. Und ich habe ein Faible für klassische Looks.

    LG Katharina
    http://dressandtravel.com

  14. Annette
    28. Dezember 2017 / 12:59

    Toller Look Süße! Ich hab auch Social Media Detox light betrieben. War kaum online, viel zu turbulent die letzten wochen. Der Look steht dir so klasse, bin ganz begeistert! Und der Gürtel – naja du kennst auch meine Geschichte dazu ;). Kuss Kuss 😡 😡

  15. Annette
    28. Dezember 2017 / 12:58

    Toller Look Süße! Ich hab auch Social Media Detox light betrieben. War kaum online, viel zu turbulent die letzten wochen. Der Look steht dir so klasse, bin ganz begeistert! Und der Gürtel – naja du kennst auch meine Geschichte dazu ;). Kuss Kuss 😡

  16. Carina
    28. Dezember 2017 / 10:57

    Süßer Look Liebes. Gürtel über Mantel bin ich total dabei. Vinyl ist leider gar nichts für mich. Wie du sagst, entweder man liebt es oder eben nicht.
    Das mit Weihnachten ging mir auch so. Ruhig und besinnlich ist da irgendwie nicht mehr. Aber so ein kleiner Detox hilft doch ungemein :-).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

code