Outfit: Trendfarbe Chinese Red – Plissée Shirt, Grey Jeans und Steve Madden Heels

…bring Farbe in deinen Alltag!

*
Männer schreiben Songs über Frauen in Rot und deren Wirkung auf sie. Wer erinnert sich nicht an die Schmachthymne „Lady in Red“ von Chris de Burgh?
Und auch Julia Roberts verdrehte im Klassiker „Pretty Woman“ Richard Gere den Kopf in der Farbe Rot.
Die legendäre Szene, in der sie die Treppe in einem flammend roten Kleid hinunter schritt, hat sich in die Gedächtnisse vieler Filmjunkies eingebrannt.
*

Ich liebe die Farbe Rot.
Nicht nur roter Lippenstift und roter Nagellack sind meine ständigen Begleiter, auch dieses Shirt mit Plissee in der Farbe Chinese Red
hat es mir angetan.
Sehe ich etwa ein Fragezeichen auf eurer Stirn?
 *
*
Chinese Red?
Ja, ihr lest richtig.
Zum chinesischen Jahr des Feuer-Hahns haben sich nicht nur große Labels wie Louis Vuitton und Co. etwas besonderes einfallen lassen, auch unsere Lieblingsmodeketten haben den Trendfarbton (Feuerrot mit einem Spritzer Campari :)) auf

gegriffen und aus ihm wundervolle, alltagstaugliche Stücke gezaubert.
 *
*
Der Hahn ist schließlich bekannt dafür, sehr offen und selbstbewusst zu sein.
Die Signalfarbe Rot (Feuer) steht nicht umsonst für Liebe, Kraft, Kreativität und Selbstbewusstsein.
*
*
Es wurde sogar wissenschaftlich nachgewiesen, dass Frauen, die roten Lippenstift, rote Kleidung oder rote Fingernägel tragen, als anziehender wahrgenommen werden, als Frauen die auf Nudetöne setzen.
*
*
Natürlich ist Rot nicht jedermanns Geschmack und nicht jeder identifiziert sich mit dieser Farbe, aber auch rote Accessoires setzen Signale.
Warum nicht mal der roten Statementkette eine Chance geben oder einem Casual Outfit mit rotem Lippenstift das gewisse Etwas verleihen?
*
*
Shirt in Chinese Red – Boutique (ähnliche findet ihr hier )
Jeans – Topshop ( ähnliche hier )
Sandaletten – Steve Madden ( ähnliche hier )
*
Wie steht ihr zu der Farbe Rot?
Von welcher Farbe findet man am meisten Kleidunsstücke in euren Schränken?
*
*
Allerliebste Grüße,
Eure Susa
*
*
*Dieser Beitrag entstand in freundlicher Zusammenarbeit mit Peek&Cloppenburg Düsseldorf

Du magst vielleicht auch

12 Kommentare

  1. Lady in Red <3 Hach ja ich glaube ich muss mir wieder die Nägel rot lackieren hahaha
    Aber ja du hast vollkommen recht, Rot wird immer eine Signalfarbe bleiben.
    Ich find deine Bluse super chic, aber deine Heels haben es mir angetan! Oh Gott, wie gerne würde ich in solchen Schuhen gehen können!
    xoxo Karo

    https://kardiaserena.at

  2. meine liebe Susa,
    ich habe es dir ja schon via IG verraten: dieses Rot steht dir einfach so unfassbar gut!
    es ist auch super interessant zu lesen, dass diese Farbe aus „psychologischer“ Sicht eine solche Wirkung hat – v.a. auf die Männer 😉
    persönlich bin ich ja immer etwas neutraler unterwegs, aber ich muss zugeben, dass es mir rot inzwischen auch auch etwas angetan hat und ich liebe diese Farbe als Accessoir oder kleines Highlight!

    du schaust einfach klasse aus in diesem Blusenkleidchen meine Liebe 🙂
    komm gut in die neue Woche,
    ❤ Tina von Liebe was ist
    Liebe was ist auf Instagram

  3. Was für ein schönes Outfit! Ich liebe rot auch, sehr sogar. Und ohne roten Lippenstift fühle ich mich eher nicht vollständig angezogen 🙂 In meinem Kleiderschrank gibt es daher natürlich Sachen in rot, aber auch viel weiß, blau und andere bunte Farben. Als Kontrast noch grau und schwarz. Beige eher kaum, aber nicht deswegen, weil mich dann keiner wahrnehmen würde, sondern weil ich immer das Gefühl habe, dass ich mich so leblos und farblos im wahrsten Sinne des Wortes fühle, wenn ich beige trage 🙂
    xx Rena
    http://www.dressedwithsoul.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

code