Outfit│Oversize Cardigan, rote Lederhose und Louis Vuitton Noé Vachetta

Ihr Lieben, heute gibt es wieder einmal ein eher klassisches daily Susa-Outfit für euch zu sehen. Aufgrund des eher bescheidenen Wetters komme ich kaum dazu neue Looks für euch zu fotografieren, weshalb es ein zeitloses 2018 Outfit in den heutigen Fashion Friday Post geschafft hat.
Tatsächlich möchte ich euch heute zwei zeitlose Klassiker vorstellen, die so oder in ähnlicher Ausführung in jeden Kleiderschrank gehören.

Winteroutfit-Strickjacke-Lederhose-Louis-Vuitton-Noe-Vachetta-Miss-Suzie-Loves-Susanne-Heidebach

Oversize Cardigan und Lederhose

Ein kuscheliger Grobstrick Cardigan ist tagsüber bei diesen Temperaturen genau das Richtige. Was soll ich sagen – ich liebe Strick in sämtlichen Ausführungen! Ob Cardigan, Strickjacke, Kleid oder Pullover – um Stricksachen kann ich nur schwer einen Bogen machen.

Kaum verwunderlich, dass auch im letzten Jahr das ein oder andere Schätzchen bei mir einziehen durfte. Ebenso dieser Grobstrick Cardigan mit Bindegürtel von H&M, den ich vor Weihnachten in Regensburg gekauft habe. Ursprünglich wollten R. und ich über den Weihnachtsmarkt bummeln – aufgrund der klirrenden Kälte fiel dieser Bummel aber eher kurz aus und wir wärmten unsere durchgefrorenen Knochen beim Late-Night-Shopping im Einkaufszentrum auf.

Strickjacke-Lederhose-Louis-Vuitton-Noe-Vachetta-Miss-Suzie-Loves-Susanne-Heidebach

Ebenso wie die perfekte Strickjacke darf auch eine (Kunst-) Lederhose in keinem Kleiderschrank fehlen. Kaum ein Kleidungsstück verbindet Wohlfühlen mit so viel Style wie eine Lederhose.
Ob dezent in schwarz oder in auffälligem Bordeauxrot (übrigens auch in diesem Jahr wieder eine der Trendfarben!) bleibt natürlich jedem selbst überlassen.

Strickjacke-Lederhose-Louis-Vuitton-Noe-Vachetta-Miss-Suzie-Loves-Susanne-Heidebach

Waren in den letzten Jahren noch glänzende Vinylhosen der letzte Schrei, greift man nun wieder vermehrt zur dezenten Ledervariante.
Besonders angesagt sind übrigens im kommenden Frühjahr Leder Culottes. Auch für Mädels mit kräftigeren Oberschenkeln sind die hervorragend geeignet. Kombiniert mit spitzen Pumps in Nude seid ihr damit definitiv ein Eyecatcher!

Strickjacke-Lederhose-Louis-Vuitton-Noe-Vachetta-Miss-Suzie-Loves-Susanne-Heidebach

Louis Vuitton Noé Vachetta

Einer der Taschentrends in 2019 sind Beuteltaschen. Nicht nur, dass sie einem Outfit einen ultra-lässigen Chic geben, die größeren Modelle sind auch sehr geräumig.
Eine der bekanntesten Beuteltaschen kommt aus dem Hause Louis Vuitton. Das Modell Louis Vuitton Sac Noé wurde 1932 entworfen. Sie ist also bereits ein wahrer Design-Methusalem.
Ursprünglich war die Design-Prämisse übrigens, dass Gaston Vuitton (der Enkel von Louis Vuitton) eine Tasche entwerfen sollte, die sich dafür eignet mühelos 5 Champagner Flaschen zu transportieren.
Ratet mal, wer es ausprobiert hat? Richtig. 🙂
Es funktioniert auch mit italienischem Prosecco.
Bei meiner LV Vachetta handelt es sich übrigens um ein Vintage Modell.

Strickjacke-Lederhose-Louis-Vuitton-Noe-Vachetta-Miss-Suzie-Loves-Susanne-Heidebach

Einziger Nachteil der Beuteltasche
Auf Langfinger wirken Beuteltaschen durch ihre offene Verschlussart sehr einladend. Aber das will nichts bedeuten, denn das nicht nur offene Taschen ein Art “Welcome Drink” für Langfinger darstellt, musste ich bereits in Mailand feststellen. Dort schaffte es ein “kreativer Kopf” mit einem RFID-Scanner durch das Leder meiner Tasche hindurch meine Kreditkartendaten auszulesen!!
Merke: Damit euch ein derartiges Erlebnis erspart bleibt, kauft euch am besten spezielle RFID-Kartenhüllen, erhältlich bei Amazon und Co.

Wie findet ihr den winterlichen Look?
Könnt ihr bei den kalten Temperaturen auch nicht auf Strick verzichten?

Love,
Susa
❤️

Photos by Valerie Nuzzo

Folge:

1 Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

code