Outfit: Milano Streetstyle // Royalblau, Sonnengelb und weißer Lasercut Rock

Kaum zu glauben, dass es schon wieder fast eine Woche her ist, dass ich mit der lieben Valerie im schönen und vor allem sehr heißen Mailand war.
38 Grad, strahlender Sonnenschein und Schweißperlen auf der Stirn waren unsere ständigen Begleiter.

Jetzt – zurück in der Heimat – kann ich mich nur schwer mit dem grauen Himmel, 16 Grad und den Regentropfen an den Fensterscheiben anfreunden.
Umso besser, dass wir ein paar erfrischende Sommerlooks für euch geshootet haben.

„Buongiorno Sommer – Willkommen in der Verlängerung!“

Ein Outfit für einen Citytrip soll nicht nur bequem sein, sondern im Sommer auch luftig und vor allem nicht an der verschwitzten Haut kleben bleiben.
Machen wir uns nichts vor – nach fünf Stunden fröhlichem Sightseeing bei fast 38 Grad (gelegentlich unterbrochen durch einen kurzen Besuch in klimatisierten Shops) bildet sich bei fast jedem ein Schweißfilm auf der Haut.

„Bei Hitze greift man am besten zu Baumwolle, Leinen oder Seidenmischungen.
Kunstfasern sollte man unbedingt vermeiden!“

Diesen Rat habe auch ich befolgt, als es darum ging sommerliche Reiseoutfits zusammen zu stellen, die am besten nicht zu sehr nach Tourist aussehen, sondern sich auch auf Bildern gut machen. 🙂

Die sommerliche Kombi aus Weiß und Blau eignet sich nicht nur für den Strandurlaub oder den abendlichen Restaurantbesuch am Meer, sondern auch perfekt zum Erkunden einer Stadt.
Kaum ein Farbmix versprüht für mich mehr Urlaubsfeeling.

Die sonnengelbe Tasche, die ich mir von Val leihen durfte, ist nicht nur ein absoluter Eyecatcher, sondern hat auch dafür gesorgt, dass ich in der Masse an Menschen, die vergangene Woche durch Mailand geströmt sind, nicht verloren gegangen bin.

„Ciao bella, Ciao Sicily!“ 🙂

Der weiße Baumwollrock mit angesagtem Lasercut von Ivy & Oak ist nicht nur figurschmeichelnd geschnitten, sondern auch der ideale Reisebegleiter, da er nicht knittert.
Ein ganz entscheidender Vorteil, wenn man eher zu den ungeschickten Kofferpackern gehört, wie ich.

Bluse – Mango Collection (ähnliche hier )
Rock mit Lasercut – Ivy&Oak
Segelschuhe – Lacoste (ähnliche hier )
Tasche – Dolce&Gabbana

Wie gefällt euch der Streetstyle Look mit einem Hauch von Colourblocking?
Was ist euer liebster Citylook, wenn ihr im Urlaub unterwegs seid?

 

Allerliebst,
Eure Susa

 

PS: Kommende Woche gibt es einen Milano Travelguide für euch.
Ich habe einige Restaurant-Tipps für euch zusammengestellt und einen absoluten Insidertipp, wenn es um typische Mailänder Patisserie geht. 🙂

Folge:

15 Kommentare

  1. 23. August 2017 / 10:37

    Ich finde deinen Sommerlook wirklich toll und er sieht überhaupt nicht nach „Touri“ aus. Im Sommer trage ich auch am liebsten leichte Stoffe, die einen nicht schwitzen lassen. Finde es nämlich furchtbar, wenn die Klamotten auf der Haut kleben.

    Liebe Grüße, Milli
    (http://www.millilovesfashion.de)

  2. Sophia
    21. August 2017 / 12:46

    Super tolles Outfit!

    Dein Blog scheint echt interessant und schön zu sein! Ich werde dich auf jeden Fall weiterhin verfolgen. Vielleicht fändest du ja auch die Idee cool sich gegenseitig zu unterstützen.. 🙂 (Blog, Insta, Bloglovin..) Du darfst auch gerne mal bei meinem YouTube Kanal vorbeischauen.. ich habe dort noch nicht soo viele Aufrufe aber freue mich über jeden neuen. Fände es cool von dir zu hören! 🙂

    Blog // YouTube // Instagram // Bloglovin

  3. 20. August 2017 / 6:19

    Du siehst toll aus meine liebste Susa!!!♡♡ ich liebe die Farben an dir und sie stehen dir einfach großartig.
    Und die Bilder bei dieser Location – einfach Wow.

    Ich freue mich auch schon auf deinen Travel Guide 🙂
    Hab einen zauberhaften Sonntag.
    Ich drück dich
    xx
    Sinah

  4. Leni
    19. August 2017 / 16:39

    Was für ein schöner Sommerlook! 🙂 Die Farben harmonieren wirklich total gut und die Tasche ist
    total der schöne Blickfang.
    Mailand ist echt eine soo schöne Stadt.
    Liebst, Leni
    http://www.theblondejourney.com/

  5. 16. August 2017 / 18:18

    Rock, Bluse und Tasche passen super zusammen. Mit High Heels würde ich diesen Look auch tragen, was aber daran liegt, das ich nicht so das Sneaker Mädchen bin :-*

    Melanie / http://www.goldzeitblog.de

  6. 16. August 2017 / 14:29

    Wie schön! Dein Outfit macht mir wieder richtig Lust auf Farbe. In letzter Zeit bin ich irgendwie so farblos unterwegs. Ist für mich eigentlich nicht schlecht, aber irgendwie bekomme ich bei dem Anblick gerade richtig gute Laune und sollte auch mal wieder etwas buntes anziehen 🙂

  7. 16. August 2017 / 6:27

    Ach Mailand steht auch schon viel zu lange ganz weit oben auf meiner Travelbucket List.
    Und das ist wirklich ein bezaubernder Look, ich wünsche ich würde auf Reisen auch nur ansatzweise so schön aussehen 😀
    Ich mag die Farbe, royalblau gibt jedem Outfit so einen gewissen classy-touch.
    Sehr schön.

    schau gerne auf meinem BLOG vorbei dort schreibe ich über diese tollen Beach Essentials

  8. 15. August 2017 / 19:54

    Der Duomo ist einfach solch eine tolle Shooting Location! Wir waren mal schon um 7 Uhr morgens dort und hatten ihn ganz für uns alleine 🙂

    XX aus Nürnberg
    Jecky
    Want Get Repeat

  9. 15. August 2017 / 15:46

    Wow das Outfit ist so sommerlich, so schön farbenfroh und Gelb, Blau und Weiß passen auch einfach so perfekt zusammen! Fantastisch kombiniert und die Kulisse ist natürlich auch ein Traum!

    Ganz liebe Grüße,
    Ricarda von CATS & DOGS: http://www.wie-hund-und-katze.com

  10. 15. August 2017 / 11:41

    Meine liebe Susa, du siehst ganz wunderbar aus in diesem Traum von weiß und royalblau! Die Location ist auch schön sommerliche gewählt- I like! ♥ Wer mag Mailand auch nicht? Eine meiner Lieblingsstädte- eindeutig!
    Liebste Grüße, Melina
    http://www.melinaalt.de

  11. 13. August 2017 / 14:08

    hach meine Liebe!
    Mailand ist definitiv eine der schönsten italienischen Städte überhaupt – ich mag Rom noch ein klitzkleines bisschen lieber, aber das stielt Milano überhaupt nicht die Show 🙂
    deinen Look finde ich auch super schön! der Midirock mit den Lasercuts ist echt ein ganz toller Hingucker! und die knalligen Farben Gelb und Blau hast du sehr schön dazu gewählt!

    wünsche dir noch einen ganz wundervollen Sonntag Liebes,
    ❤ Tina von Liebe was ist
    Liebe was ist auf Instagram

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

code