Outfit: Metallic Plissee, Trendfarbe Bordeaux und Bowler Hat

Wenn es einen Trend gibt, dem wir uns auch im Herbst/Winter nicht entziehen können, dann ist das sicherlich Metallic. Die 80er feiern (mal wieder) ihr Revival!
Aber keine Sorge, ich rede nicht von ausladenden Föhn-Frisuren á la Dallas und auch über Schulterpolster und Knallfarben möchte ich an dieser Stelle kein Wort verlieren.
Es geht viel mehr um Glamour.
Und was strahlt mehr Glamour aus als Edelmetall-Farben?

METALLIC LIEBE

In jeder Frau steckt eine kleine Elster. Kaum sehen wir etwas das glitzert, nehmen wir es in genaueren Augenschein und entscheiden für uns, ob sich die Investition lohnt.
Teilzeit-Elstern mit Hang zu Opulenz!
Ganz wichtig, um nicht wie eine Dragqueen auszusehen ist sicherlich die richtige Symbiose eines Metallic-Teils mit dem Rest eures Outfits. Verzichtet auf Metallic vs. Pailletten – das geht wirklich nur, wenn ihr auf dem Weg zu einem Glamrock Konzert oder der Fashionweek seid. 🙂
Als Kombipartner perfekt eignen sich die aktuell in den Geschäften vorherrschenden Nudetöne – oder eben die Trendfarbe Rot. Ich habe für dieses Outfit ein bordeauxrotes Shirt gewählt.

Die Bilder des Looks sind Ende September entstanden, als das Wetter noch freundlicher war und der Wind mir nicht andauernde Marilyn-Monroe-Momente bescherte.
Bei den aktuellen herbstlichen Temperaturen würde ich mir definitiv eine Lederjacke über die Schultern werfen und sicherlich auch mein Schuhwerk anders wählen. 🙂

BOWLER HAT – MIT SCHIRM, CHARME UND MELONE 

Wie ihr mittlerweile wisst bin ich ein absoluter Hut-Fan. Der Herbst gibt mir die nötige Bühne um meine immer größer werdende Sammlung möglichst oft auszuführen.
In diesen Bowler Hat (auch Melone genannt) habe ich mich vor einiger Zeit bei Hallhuber verliebt.
Winston Churchill,  Pan Tau, Charlie Chaplin – sie alle zählten zu den berühmten Trägern dieser englischen Hutvariante, deren Ursprung ins 19. Jahrhundert zurückzuführen ist.

METALLIC IM WINTER – SO GEHT’S

Wer denkt, dass mit dem Ende der Sommerzeit auch das Ende des Metallic-Trends gekommen ist, der irrt.
Gerade jetzt, da die Tage kürzer werden ist so ein metallischer Schimmer, der die raren Sonnenstrahlen einfängt besonders attraktiv.
In Kombination mit groben Strickpullovern und den angesagten Overknee-Stiefeln kommen Metallic-Trend-Pieces besonders gut zur Geltung.
Macht euch schon mal darauf gefasst, dass ihr diesen Rock (mein 7 Euro SALE-Schnapper des letzten Schlussverkaufs!) noch das ein oder andere Mal sehen werdet. 🙂

Bowler Hat – Hallhuber (ähnlicher hier)
Shirt – Zara (ähnliches hier)
Rock – H&M (ähnlicher hier)
Gürtel – Gucci
Pumps – Clarks (ähnliche hier)
Tasche – Louis Vuitton

Was haltet ihr vom Metallic Trend?
Könntet ihr euch vorstellen eines der It-Pieces zu kombinieren oder greift ihr lieber zu poppigen Accessoires in Metallic-Tönen?

Allerliebst,
Eure Susa

Folge:

18 Kommentare

  1. 10. November 2017 / 12:29

    Oh der Look ist wirklich zauberhaft schön – und der Bowler Hat hat doch wirkluich was vom Flapper style der 20 er ♥

    xxx
    Tina

    https://styleappetite.com

  2. 2. November 2017 / 22:39

    Oh lala, das Outfit steht dir sehr gut! Ich persönlich liebe auch weinrot- einer meiner lieblingsfarben!

  3. 2. November 2017 / 18:13

    Meine liebe du bist einfach so eine Fashioninspiration!
    Der Hut steht dir sagenhaft und der Rock in Kombi mit dem Gürtel ist der Hammer ❤️

    Ganz ganz liebe Grüße
    Michelle xx

  4. 2. November 2017 / 10:42

    Der Look ist so schön, ich liebe den silbernen Plisseerock, und du hast ihn so schön casual gestyled, das mag ich noch mehr daran!

    Liebste Grüße,
    Ricarda von CATS & DOGS: http://www.wie-hund-und-katze.com

  5. 1. November 2017 / 10:12

    Super schöner Look. Der Rock steht dir mega gut und den Metallic Trend finde ich, hast du gut in Szene gesetzt. Ich kann nur berichten, meine bessere Hälfte ist auch so eine kleine „Elster“ und kann von dem Trend nicht genug bekommen. 🙂
    Alles Liebe
    Marcel
    http://www.marsilicious.com

  6. 1. November 2017 / 2:09

    Hallo liebe Susa! Sehr schöner Look! Ich liebe den Metallic Trend. Ich habe den gleichen Rock, nur von Zara. Ich liebe deine Kombi – sehr trendy! Würde ich genauso tragen.
    Liebe Grüße,
    Marina
    http://fashiontipp.com

  7. 31. Oktober 2017 / 20:31

    Was ein großartiger Look meine liebe Susa ♡ Und ich kann mich gar nicht so Recht entscheiden, was ich an deinem Look am tollsten finde. Der Bowler ist der Knaller und der Plisseerock in metallic gefällt mit auch mega gut. Und zusammen in der Kombination einfach klasse

    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend
    Liebste Grüße an dich
    Sinah

  8. 31. Oktober 2017 / 18:23

    Oh was für ein wunderwunderschöner Rock!! 🙂 Er steht dir so gut und hach wie herrlich man auf Fotos mit ihm spielen kann!

    Ich muss ja ehrlich zugeben, ich finde metallische Töne wunderschön, aber selbst trage ich sie im Alltag nie. Darum finde ich es so toll ein Alltagstaugliches Outfit z usehen! Danke für die tolle Inspiration 🙂

    Ich wünsche Dir einen gemütlichen Abend!
    Liebste Grüße an Dich! ♥ Saskia von http://www.demwindentgegen.de

  9. 31. Oktober 2017 / 13:40

    Ich habe dir zwar schon bei instagram geschrieben,
    ich kann es aber nicht oft genug sagen.
    Der Look ist so toll, einfach nur perfekt für den herbst ich liebe die Farbkombi.
    Mein persönliches Highlight ist aber der Rock, denn könnte ich genauso auch anziehen 🙂

    schau gerne auf meinem BLOG vorbei und auf INSTAGRAM

  10. 31. Oktober 2017 / 12:51

    Toll siehst du aus meine Liebe! Die Kombination Silber-Bordeaux finde ich richtig gelungen. Dir stehen Hüte einfach richtig gut. Mir stehen sie leider überhaupt nicht. 🙂
    Liebste Grüße
    Doris
    http://www.miss-classy.com

  11. 30. Oktober 2017 / 21:34

    Superschönes Outfit, liebe Susa ich liebe ja die Farbe des Pullis und der silberne Rock steht dir auch super!
    Liebe Grüße
    Susi

  12. Sophia
    30. Oktober 2017 / 21:01

    Metallic und Bordeaux passen so gut zusammen! Tolles Outfit 🙂 Würde ich genau so anziehen!

    sophiaston.de

  13. 30. Oktober 2017 / 12:08

    Bordeauxrot ist so eine schöne Farbe für den Herbst! Der pulli steht dir sehr 🙂 Ich finde auch den Metallic Trend echt ganz cool, freue mich auch total, dass der im nächsten Frühjahr noch bleibt! Hab einen schönen Wochenstart :-*

  14. 30. Oktober 2017 / 9:59

    Den Metallic Trend finde ich auch sehr sehr schön, nur leider sieht silber nicht allzu schön an mir aus 😀
    Der Look (vor allem der Rock!) steht dir wahnsinnig gut, liebe Susa!

    Liebe Grüße,
    Vany

    https://channelofcreation.com/

  15. 29. Oktober 2017 / 20:50

    Du siehst super aus, dein Outfit steht die richtig gut. Ich liebe metallic auch!
    Und dein Beitrag ist übrigens richtig nett geschrieben – musste das ein oder andere Mal schmunzeln 🙂

    LG und einen wunderbaren Wochenstart für dich!
    Sarah von http://www.vintage-diary.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

code