Outfit: Glencheck-Karo Blazer und Fedora Hut – Alles, aber nicht kleinkariert

Mein Name ist Susa und bin süchtig! Blazer-süchtig.
(Von Taschen, Schuhen,Kaffee und Schokolade will ich an dieser Stelle gar nicht erst reden…)
Mit einem Blazer ist man sofort angezogen. Ein aufregender Blazer wertet einen monotonen Look im Nullkommanichts auf und darf in keiner Garderobe fehlen.

Kennt ihr das, wenn euch ein Trend sofort ins Auge springt und ihr denkt: Genau DAS haben die Designer wirklich nur für mich wiederentdeckt und neu interpretiert?
Genau so ging es mir mit Karos.
Aber die heißen jetzt auch ganz en vogue „Glencheck“ und haben mit den traditionellen, schottischen Karo-Mustern nicht allzu viel gemein.

Gerade jetzt im Herbst, lassen sich Karos hervorragend kombinieren und ausführen.
Ein karierter Blazer verleiht einem eher casual gehaltenen Jeanslook sofort eine elegante Note.
Kombiniert mit den richtigen Accessoires ist man also ruck-zuck gestylt und kann mit den Mädels ins nächste Café oder in die Stadt zum bummeln gehen.

GLENCHECK IST DAS NEUE GINGHAM

Waren im Sommer noch verspielte Gingham-Muster auf Kleidchen und Off-Shoulder Blusen angesagt, so sind es im Herbst die eher maskulinen Glencheck-Karos, die sich auch perfekt ins Office ausführen lassen.
Aktuell findet man das „Karo-Muster der Saison“ auf Blazern, Kleidchen und Röcken.

MUST-HAVE FÜR JEDE FRAU

Bei mir hat es gefühlt 10 Anläufe gebraucht, bis ich den perfekten Glencheck Blazer für mich gefunden habe.
Ich wollte unbedingt einen robusten Blazer mit Wollanteil, da er sich somit herbstlich-chic fürs Büro, aber auch lässig im Alltag kombinieren lässt.
Noch dazu war es mir wichtig, dass der Blazer etwas länger geschnitten ist, was bei 1,76 m Körpergröße gar nicht so einfach war. Fündig wurde ich schließlich bei Zara.

Blazer – ZARA (ähnliche hier )
Top – Only ( ähnliche hier )
Jeans – Topshop ( ähnliche hier )
Fedora Hut – Only ( ähnliche hier )
Sonnenbrille – Chloé ( ähnliche hier )
Tasche – Louis Vuitton

Wie findet ihr den aktuellen Karo-Trend?
Bieder oder stylisch?
Hängt vielleicht in eurem Schrank schon eines der beliebten Glencheck Teile?

Love,
Eure Susa

Folge:

13 Kommentare

  1. 29. Oktober 2017 / 17:05

    Der Blazer steht dir ausgezeichnet, liebe Susa. Ich finde das Glencheck-Muster auch klasse und habe mir kürzlich einen Hosenanzug in diesem Muster zugelegt. Aber schwer zu finden war der auch. Bis die Passform mal stimmt, können manchmal Monate oder Jahre vergehen, hihi.

    Liebst
    Eve von http://www.eveblogazine.com

  2. 27. Oktober 2017 / 14:53

    Meine Hübsche der Blazer steht dir wirklich sagenhaft!

    Ich überlege auch schon ewig einen zu kaufen aber irgendwie finde ich keinen wirklich passenden leider…

    Hab ein tolles Wochenende ❤️

  3. 26. Oktober 2017 / 14:05

    Ich liebe den Trend genau so wie du! Bei mir hat es aber auch lange gedauert bis ich einen schönen Blazer gefunden habe. Ich finde den Schnitt besonders wichtig, denn er sollte locker und nicht zu Kostüm-mäßig sitzen (wirkt sonst mega spießig!). Meinen habe ich von Mango, aber gerade bin ich noch auf der Suche nach einem weiteren Schätzchen in Glencheck. Deiner hat mir leider nicht gepasst. Lag vielleicht an de 7cm, die ich kleiner bin ;).

    Toller Beitrag, toller Look und tolle Susa :-*

    LG,
    S.

    http://www.lifestyledbys.com

  4. 26. Oktober 2017 / 12:34

    Ich liebe denMantel,
    perfekt für den Herbst und doch so zeitlos/elegant.
    Wunderovll kombiniert.

    schau gerne auf meinem BLOG vorbei und auf INSTAGRAM

  5. 26. Oktober 2017 / 7:04

    Ein wundervoller Look liebe Susa ♡ auch wenn ich mich bereits an dem einen oder anderen karierten Blazer satt gesehen habe, gefällt mir deine Kombination zusammen mit dem Hut sehr gut.
    Hab einen schönen Tag
    Liebste Grüße an dich

  6. 25. Oktober 2017 / 6:51

    Your clothes are very beautiful
    Your bag is beautiful
    I absolutely love this look and these tips!

  7. 24. Oktober 2017 / 21:14

    Du hast absolut recht: Blazer machen süchtig!
    Ich liebe ja das Glencheck-Muster und dein Blazer ist einfach perfekt
    Liebe Grüße
    Susi

  8. 24. Oktober 2017 / 20:38

    Super schönes Outfit liebe Susa, dass man zu vielen verschiedenen Gelegenheiten tragen kann. Besonders toll finde ich den Schnitt vom Blazer, ich mag gerne lang geschnittene Oberteile! Das Karo steht dir sehr gut, vor allem toll, dass es ein aktueller Trend ist 🙂

  9. 23. Oktober 2017 / 19:52

    Toll siehst du aus liebe Susa! Ich mag den Blazer sehr und er steht dir richtig gut. Ich bin auch schon länger auf der Suche, hab aber bis jetzt auch noch nicht den Passenden gefunden.
    Liebste Grüße
    Doris
    http://www.miss-classy.com

  10. 23. Oktober 2017 / 11:35

    Dieses Outfit ist wunderschön! Alles passt perfekt zusammen! Klasse!
    LG
    Anna

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

code