Outfit: Das Kleine Schwarze, hibiskusrote Pumps und Leo-Print Clutch

„Dieses schlichte Kleid wird ein Art Uniform für alle Frauen mit Geschmack werden.“

Dieses Zitat diktierte einst die legendäre Coco Chanel der Vogue.
Das war im Jahr 1926 – mehr als 90 Jahre sind seitdem vergangen und noch immer ist ihre Version omnipräsent.
Ein schwarzes, schlichtes, knieumspielendes Kleid.


Was damals ein kleiner Skandal war (die Farbe Schwarz wurde Anfang des 20. Jahrhunderts ausschließlich von verheirateten Damen, Witwen und Dienstboten getragen), ist heutzutage aus unseren Kleiderschränken nicht mehr wegzudenken.
Das Kleine Schwarze vereint alles, was das Modeherz begehrt.
Es ist zeitlos elegant, aber dennoch modern.
Es ist minimalistisch und figurschmeichelnd.
Und doch ist es immer besonders, was einfach daran liegt, dass es sich sowohl klassisch, als auch trendbewusst kombinieren lässt und somit die perfekte Ausgangsbasis für so manchen Look bildet.


Ich habe mich bei meiner Interpretation für einen nicht ganz businesstauglichen Look entschieden.
Meine hibiskusroten Pumps von Mango (ein Sale-Schnapper aus der letzten Saison) sind für mich der farbliche Eyecatcher des Outfits.
Prints sind in dieser Saison nicht wegzudenken, weshalb ich mich für meine geliebte Marc Jacobs Leo-Clutch entschieden habe. Diese greift auf aufregende Art und Weise auch das Schwarz des Kleides in ihrem Farbspektrum auf.


Mein Kleines Schwarzes habe ich übrigens bei Zara gefunden.
Es ist durch seinen weit schwingenden, A-Linien-Schnitt besonders für kurvige Frauen schmeichelnd.
*

Jetzt, da die Temperaturen leider nicht mehr ganz so sommerlich sind, wie meine Bilder euch zeigen, würde ich zu meinem Look eine schwarze Lederjacke kombinieren.
Der Klassiker versteht sich nämlich äußerst gut mit dem kleinen Schwarzen.
*

Kleid – ZARA
Pumps – Mango (ähnliche hier )
Clutch  – Marc Jacobs (ähnliche hierhier )
Sunnies – Prada

Habt ihr auch ein Kleines Schwarzes in eurem Kleiderschrank hängen?

Allerliebste Grüße,
Eure Susa

 

Folge:

14 Kommentare

  1. 9. Oktober 2017 / 15:56

    Hallo liebe Susa,
    kaum zu glauben, dass schwarz vor ein paar Jahrzehnten noch so „out“ war!
    Ich liebe die Farbe – sie füllt praktisch meinen halben Kleiderschrank 😉
    Dein Kleid ist echt schön und steht dir super, und du hast es toll mit Hingucker-Accessoires kombiniert!
    Viele Grüße
    Susi

  2. 8. Oktober 2017 / 21:13

    Liebe Susa, den Look hatte ich auf Instagram bereits bewundert! Ich liebe den leotrend diesen Herbst auch wieder und finde die Kombi zu knalligen Farben wie deinen tollen Pumps klasse!

    Xx michelle

  3. 8. Oktober 2017 / 17:59

    Du siehst wirklich klasse aus – das „kleine Schwarze“ ist immer ein gutes Basic!! Ich liebe pink und diese Schuhe sind der absolute Knaller! Ein wirklicher Eye Catcher ist aber auch die Handtasche dazu 🙂 Mit den sommerlichen Temperaturen ist das echt etwas schade… Ich habe auch ein paar Looks geshootet und trau mich schon gar nicht mehr sie zu veröffentlichen, weil dazu Mantel und Schal fehlen 😀 Liebe Grüße, Nathalie von Fashiondeluxxe

  4. 5. Oktober 2017 / 0:18

    Ein absolut bezaubernder Look. Super schön !

    Liebe Grüße und einen wunderbaren Donnerstag wünscht dir Claudia von Minnja.de

  5. 4. Oktober 2017 / 13:30

    meine liebste Susa,
    ich bin ja ein bekennender Anhänger klassischer Mode ud so ein Kleines Schwarzes gehört einfach in JEDEN Kleiderschrank einer frau wie ich finde 🙂
    ich mag deine Version besonders gerne wegen des Rollkragens. ein super Winterupdate! und die Art, es in der Mitte mit einem Gürtel zu tragen, finde ich auch super schön! mit Leoclutch und den Heels dazu ein super toller Look meine Liebe 🙂

    eine wundervolle Wochemitte wünsche ich dir auch,
    ❤ Tina von http://liebewasist.com

  6. 3. Oktober 2017 / 15:12

    Das Kleid hast du wirklich sehr gekonnt kombiniert. Die kleinen Farbakzente sind perfekt als kleine Eyecatcher.
    Ich habe zwei schwarze Kleider um Schrank, das eine schon seit Jahren. Das ist das tolle, sie werden einfach nie unmodern. 🙂

    Liebst
    Eve von http://www.eveblogazine.com

  7. 3. Oktober 2017 / 14:07

    Das ist ein sehr schöner, eleganter Look. Das Leoparden-Muster ist ja aktuell wieder sehr trendy, wobei es eigentlich nie ausser Mode ist. Und dieser Farbton der Schuhe passt auch super zu dem ganzen Outfit.

    Andy von Stylebetsy.de

  8. 3. Oktober 2017 / 8:31

    Hallo Susa, Thank you for your post
    Wow, du hast wirklich schreibhaft geschrieben! Dein Schreibstil ist ganz besonders! Ich liebe es absolut
    Du siehst so toll aus! Das Kleid steht dir ausgezeichnet!

  9. 1. Oktober 2017 / 18:28

    Du siehst so toll aus! Das Kleid steht dir ausgezeichnet! Die Pumps sind ein Wahnsinn (ich könnte darin nicht laufen :-/) und Leo geht sowieso immer! Hammer Look Suza!
    xoxo Karo
    https://kardiaserena.at

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

code