Festival ready│Drei Festival Frisuren für feines Haar

Es ist wieder soweit! Festivals und Open-Air Konzerte locken tausende Musikbegeisterte und Freigeister auf den Platz.
Und an dieser Stelle rede ich natürlich nicht nur vom berühmten und am meisten gehypten Festival in der kalifornischen Wüste, dem Coachella.
Festivals und Open-Airs erfreuen sich auch bei uns in Deutschland allergrößter Beliebtheit.

Durch die sozialen Medien haben wir das Gefühl live dabei zu sein.
Und nicht nur die Stars und Sternchen am Social Media Himmel zeigen uns zu dieser Zeit ganz besonders gern ihre beliebtesten Festival Looks und Frisuren.
Tipps zum perfekten Festival Outfit und der passenden Frisur füllen beinahe jedes Fashion und Lifestyle Magazin.

Miss-Suzie-Loves-Festival-Frisuren-feines-Haar-Hippie-Boho-Stirnband-Haarband-YSL-Ring-Arty-Rosen-Weizenfeld-Susanne-Heidebach-Fashionblogger

Von Beachwaves bis Boxer Braids, von aufwendigen Flechtfrisuren bis hin zu den berühmten 90er Jahre Spice-Girl-Buns.
Überall sehen wir perfekt gestylte, endlos lange Löwenmähnen mit eingeflochtenen Blumen.
Haare, die jedes Stylistenherz höher schlagen lassen und uns zurück in unsere wildesten Rapunzel-Träume aus Kindertagen entführen.

In Zusammenarbeit mit InCase of Beauty darf ich euch heute meine liebsten Festival Frisuren vorstellen – für alle Frauen mit feinem Haar und jene, die so kurz vor dem Festival nicht viel Zeit für aufwendiges Styling haben.
Alle in meinem Beitrag verwendeten Haaraccessoires der Marken “Guilia” und “Oakland” (by InCase of Beauty) findet ihr übrigens bei Kaufhof, Karstadt und natürlich in ausgewählten Müllerfilialen. 

Fine hair – don’t care!

Nicht jede Frau ist mit einer üppigen Haarpracht gesegnet, wie uns in Magazinen und in den sozialen Medien vorgegaukelt wird. Und natürlich haben nicht alle Festival Fashionistas Lust bei sommerlichen Temperaturen Clip-In-Extensions in ihre Haare einzuflechten.

Ich für meinen Teil gehöre absolut zum Team “Feines Haar” und wollte euch an dieser Stelle einen Beitrag mit festivaltauglichen Frisuren präsentieren, die besonders für Frauen mit feinem Haar geeignet sind. Haare, die sich nicht einfach zu einer Löwenmähne á la Brigitte Bardot auftürmen lassen und bei denen sich auch Locken schnell aushängen.

Die Lösung des Problems?
Auffällige Haarbänder für die nötige Portion Style und Glamour!

Miss-Suzie-Loves-Festival-Frisuren-feines-Haar-Hippie-Boho-Stirnband-Haarband-YSL-Ring-Arty-Rosen-Weizenfeld-Susanne-Heidebach-Fashionblogger

Haarbänder – Partner in Crime 

Wenn wieder einmal keine Zeit für eine aufwendige Frisur vorhanden ist oder die Haare nicht so wollen wie wir, ist ein Haarband die perfekte Lösung!
Mittlerweile gibt es die stylischen Accessoires in unzähligen Ausführungen, Farben und Modellen.
Die Qual der Wahl hatte ich auch bei meiner Auswahl, schließlich habe ich mich aber für drei unterschiedliche Modelle für drei verschiedene Looks entschieden.

Die drei besten Festival Frisuren für feines Haar


1. Boho-Hippie Chic á la Grace Slick

Miss-Suzie-Loves-Festival-Frisuren-feines-Haar-Hippie-Boho-Stirnband-Haarband-YSL-Ring-Arty-Rosen-Weizenfeld-Susanne-Heidebach-Fashionblogger

Romantisch, verträumt und mit einem Hauch von Woodstock.
Genau das versprüht mein Blumenmädchen-Look mit einem schlichten, dunkelbrauen Stoffhaarband von Guilia und der weißen Tunika. Einziger Eyecatcher: Mein Arty Ring von Yves Saint Laurent.

Miss-Suzie-Loves-Festival-Frisuren-feines-Haar-Hippie-Boho-Stirnband-Haarband-YSL-Ring-Arty-Rosen-Weizenfeld-Susanne-Heidebach-Fashionblogger

  1. Miss-Suzie-Loves-Festival-Frisuren-feines-Haar-Hippie-Boho-Stirnband-Haarband-YSL-Ring-Arty-Rosen-Weizenfeld-Susanne-Heidebach-FashionbloggerMiss-Suzie-Loves-Festival-Frisuren-feines-Haar-Hippie-Boho-Stirnband-Haarband-YSL-Ring-Arty-Rosen-Weizenfeld-Susanne-Heidebach-Fashionblogger
    2. Bandana, Mamma!

    Miss-Suzie-Loves-Festival-Frisuren-feines-Haar-Hippie-Boho-Stirnband-Haarband-YSL-Ring-Arty-Rosen-Weizenfeld-Susanne-Heidebach-Fashionblogger
    Ein Open-Air am See! Kein Problem mit diesem farbigen, geblümten Haarband.
    Weil mein Outfit relativ schlicht in Denim-Rock und weißem Shirt gehalten ist, habe ich beim Satinhaarband zu Farbe gegriffen. Mein buntes Haarband(und den passenden Haagummi) gibt es übrigens aktuell bei Guilia zu erwerben.Miss-Suzie-Loves-Festival-Frisuren-feines-Haar-Hippie-Boho-Stirnband-Haarband-YSL-Ring-Arty-Rosen-Weizenfeld-Susanne-Heidebach-FashionbloggerAnleitung:
    Die Haare habe ich lässig zu einem Undone Dutt (inklusive Duttkissen) gesteckt.
    Aus dem farblich passenden Haargummi habe ich eine Blüte gezaubert, indem ich es einfach unter dem Haarband hindurch geknotet habe.3. Edel Hippie mit Swarovski Haarband

    Miss-Suzie-Loves-Festival-Frisuren-feines-Haar-Hippie-Boho-Stirnband-Haarband-YSL-Ring-Arty-Rosen-Weizenfeld-Susanne-Heidebach-Fashionblogger

    Ein geblümtes Maxikleid und passend dazu offenes Haar.
    Der einzige Schmuck – außer meinen geliebten Silberringen – ist das wunderschöne Swarovski-Elements Haarband von Oakland.
    In der Abendsonne glitzern und funkeln die Steine wie kleine Juwelen und sind somit das i-Tüpfelchen zum ansonsten so verträumten Hippie Mädchen Look.
    Ich trage das Haarband tief in die Stirn gezogen, um es perfekt in Szene zu setzen.

Miss-Suzie-Loves-Festival-Frisuren-feines-Haar-Hippie-Boho-Stirnband-Haarband-YSL-Ring-Arty-Rosen-Weizenfeld-Susanne-Heidebach-Fashionblogger

Ich hoffe ich konnte euch ein bisschen Inspiration liefern.
Alle Haaraccessoires gibt es für euch übrigens zum Nachshoppen bei Karstadt, Kaufhof und natürlich in  ausgewählten Müller Filialen.

Welcher Look gefällt euch am besten?
Hinterlasst mir gerne eure Meinung in den Kommentaren.

 

Love, Peace and Happiness,

Susa

 

 

 

* in liebevoller Zusammenarbeit mit InCase of Beauty 

Folge:

7 Kommentare

  1. 16. Juli 2018 / 20:05

    Die Bilder sind ein Traum! Ich mag die Haaraccessoires von In Case of Beauty sowieso total gerne! Du hast sie super gestylt!
    Liebe Grüße
    Susanne

  2. 12. Juli 2018 / 18:05

    Hey Susa,

    Super schöne Bilder und Frisur Ideen 🙂 Ich habe auch sehr feines Haar und finde es wirklich schwierig, da etwas schönes draus zu zaubern, aber du hast es wirklich gemeister 🙂

    Liebe Grüße,
    Sophia

  3. Kati
    11. Juli 2018 / 9:59

    Liebe Susa,
    die Frisuren sind so schön und mir gefällt vor allem Variante zwei mit dem bunten Haarband sehr gut.
    Liebe Grüße,
    Kati

  4. 9. Juli 2018 / 20:01

    Liebe Susa,
    das erste Bild ist mein absolutes Lieblingsbild. Habe es schon auf Instagram gesehen und fand es so so schön. Aber auch die anderen Bilder sind super geworden.

    LG Katharina
    http://dressandtravel.com

  5. 6. Juli 2018 / 7:53

    Tolle Inspirationen, mir gefallen alle Looks richtig gut! 🙂 Zwar bin ich diesen Sommer auf keinem Festival, aber die Frisuren werde ich trotzdem mal nachmachen =)
    Liebe Grüße,
    Cindy ❤ http://www.fraeulein-cinderella.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

code