Hello, ihr Lieben! Etwas verspätet hinsichtlich des Fashion Friday, aber immerhin pünktlich zum Start der neuen Arbeitswoche, dreht sich heute alles um das perfekte Business Outfit.
Die Farbe Blau liebe ich, wie ihr bereits wisst, sehr. Deshalb wundert es sicherlich niemanden, dass ich diese Farbe auch sehr oft in meine Outfits einbinde. Heute gibt es einen unifarbenen Look – (fast) ganz in Blau.
Dass diese Art von Business Uniform nicht langweilig sein muss, möchte ich euch in diesem Beitrag beweisen.

Business-Outfit-Strickrock-Feder-Weste-Celine-Luggage-Miss-Suzie-Loves-Susanne-Heidebach-All-Blue

Meine Layering Lieblinge fürs Büro

Gerade jetzt, da das Wetter noch recht bescheiden ist und die Temperaturen nur selten die 10 Grad Marke übersteigen, liebe ich Layering! Und als “Kleidermädchen” möchte ich natürlich auch nicht auf einen femininen Look verzichten.

Business-Outfit-Strickrock-Feder-Weste-Celine-Luggage-Miss-Suzie-Loves-Susanne-Heidebach-All-Blue


Meine liebsten Layering Partner im Büro sind ganz klar ein perfekt sitzender Blazer, ein feiner Strickcardigan (den perfekten Office Cardigan habe ich euch übrigens bereits hier vorgestellt) und wenn es ein bisschen extravaganter sein darf, eben auch mal eine Federweste.
Dieses dunkelblaue Modell ist übrigens schon seit vier Jahren in meinem Besitz.

Flynn liebt sie leider auch heiß und innig und hat sie schon mehrfach vom Kleiderbügel gemopst. 🙂 Inzwischen ist er ein kleiner Profi im Apportieren und die Weste musste glücklicherweise bisher kaum Federn lassen.

Business-Outfit-Strickrock-Feder-Weste-Celine-Luggage-Miss-Suzie-Loves-Susanne-Heidebach-All-Blue

#Strickrockliebe

Auf ein Kleidungsstück kann und will ich in dieser Saison einfach nicht verzichten: Den Strickrock!
Während ich in Barcelona (hier geht’s zum Beitrag) ein beiges Ensemble getragen habe, setze ich im deutschen Winter auf die Trendfarbe Toffee ( hier ) oder eben klassisches Marineblau.

Business-Outfit-Strickrock-Feder-Weste-Celine-Luggage-Miss-Suzie-Loves-Susanne-Heidebach-All-Blue

Beliebte Business Farbe Blau

(Beinahe eine Alliteration, hätte mein alter Deutschlehrer Herr B. an dieser Stelle gejubelt. :))

Beschäftigt man sich – wie ich, berufsbedingt – mit der Farbenlehre, stößt man schnell auf die Information, dass der Farbe Blau ein durch und durch positives Image anhaftet.
Blau suggeriert Verlässlichkeit, Vertrauen, Seriosität und Glaubwürdigkeit und ist daher die ideale Farbwahl, wenn es um ein Business Outfit geht.

Business-Outfit-Strickrock-Feder-Weste-Celine-Luggage-Miss-Suzie-Loves-Susanne-Heidebach-All-Blue

Um das Business Outfit ein bisschen aufzulockern, habe ich mich als Kombinationspartner für eine weiße Schluppenbluse, nudefarbene Pumps und ein pinkes Twilly für den Henkel meiner marineblauen Céline Luggage entschieden.
Wie findet ihr den Look? Lasst es mich gerne in den Kommentaren wissen.

In diesem Sinne startet gut und erfolgreich in die neue Woche.

Allerliebst,
Eure Susa
❤️

Folge:

5 Kommentare

  1. 25. März 2019 / 20:21

    Oh ich mag deinen Look sehr. Ich finde so klassische Looks sind immer ein Hingucker und absolut perfekt für den Büroalltag. Sehr hübsch finde ich auch deine Tasche. Sie hat eine super Größe und sieht absolut klassisch aus.

    Liebe Grüße, Milli
    (https://www.millilovesfashion.de)

  2. Michael
    19. März 2019 / 16:47

    Wie wunderschön und schick
    Liebe Grüße aus Österreich

  3. Elke
    18. März 2019 / 8:35

    Süßes Outfit, aber um Himmels Willen was soll die Federweste??
    Ich mag deinen Stil ja recht gerne, aber das Teil finde ich sckrecklich.
    Liebe Grüße,
    Elke

  4. Fuchsi
    17. März 2019 / 21:18

    Blau ist eine tolle Farbe! Das blaue Tor macht sich auf den Bildern sehr gut dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

code


Etwas suchen?